Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Projektvorstellung und Bewertung (https://boardunity.de/projektvorstellung-bewertung-f6.html)
-   -   Relaunch IT & EDV (https://boardunity.de/relaunch-it-edv-t2919.html)

Metro Man 14.03.2005 23:14

Relaunch IT & EDV
 
Relaunch des IT & EDV Forums



Hallo und guten Abend,

Ich möchte euch heute das neue IT und EDV Forum vorstellen. Es haben sich folgende Dinge geändert.


1. Das Layout in Blau/Weiss

2. Update auf vB Version 3.0.7

3. Änderung der Inhalte und Struktur


Nun zu den Details. Nach lange Offline-Zeit sind wir nun mit unserem neuen Forum für Sie da. Wie Sie sehen hat sich einiges verändert. Nicht nur unser Layout sondern auch die interne Struktur des Forums. Wir haben uns für die Änderungen entschieden da die alte Struktur nicht mehr der Zeit entsprach. Also haben wir uns entschieden ein neues Projekt mit dem Hauptscherpunkt Internet zu starten. Aber dennoch bleiben die alten Inhalte erhalten als Archiv und als kleiner Support Bereich. So werden wir auch weiterhin Software und Hardware Fragen umfassend beantworten. Ich hoffe das allen das neue Forum gefällt. Für Ideen, Kritik und sonstigen Anregungen bin ich jederzeit offen.


Board-Link

www.it-und-edv.de

www.it-und-edv.info



MFG

Morpheus

Boardster 15.03.2005 16:05

Hallo Christian,

ich bin mir sicher, dass das IT-und-edv-Forum noch viele Änderungen durchleben muss. Du stehst noch am Anfang, suchst deine Linie und testet die Wirkung von Neuerungen am Besucher. Statt die Bindung zwischen den Mitgliedern zu stärken, entreist du deinem Forum die den Besuchern gewöhnte Optik und Struktur. Die Themenwahl scheint mir noch zu sehr auf deinen persönlichen Geschmack ausgerichtet zu sein.

Jede Wette - du bist mit der derzeitigen Struktur und dem Skin immer noch nicht zufrieden. In ca. 3-4 Monaten folgt der nächste Relaunch. Spätestens dann wäre es an der Zeit, eine umfassende Änderung an dem Forum vorzunehmen und klare Ziele zu formulieren, je nachdem ob es sich als deine persönliche Spielwiese im Internet oder als besucherorientiertes IT-Forum entwickeln soll.

Mecca 15.03.2005 16:46

Kritik (+):

  • Sehr schickes, benutzerfreundliches und passend gewähltes Design
  • Gute Domain
Kritik (-):
  • Zu viele Foren die entweder garnicht nötig wären oder zu einem Zusammen gefasst werden könnten. Erkennt man z.B. daran dass sie nicht genutzt werden http://boardunity.de/images/smilies/wink.gif
  • Es gibt schon massenhaft Foren mit Themen wie deines und auch durchaus bessere. Ich traue dem Board da ehrlich gesagt kaum eine Aufstiegs- und Überlebenschance zu.
  • Themenanzeige in den Foren ist auf die letzten 30 Tage beschränkt - Sowas macht vielleicht auf den K-Foren sinn, aber nicht auf IT-und-EDV

porschinho 21.04.2005 21:18

mir fällt nur auf den ersten blick auf, dass die blauen kategoriebalken ziemlich "drücken". die müssen meiner meinung nach weg.

kann aber auch sein, dass nur ich das so empfinde.

Metro Man 22.04.2005 18:22

Danke für den Hinweis werde mir das mal ansehen

Tobias 02.06.2005 14:10

Hallo,

wie bereits erwähnt, wäre ich auch für mehr Übersicht. Das heißt: Weniger Unterforen und weniger "sichtbares".

Metro Man 02.06.2005 14:21

Zitat:

Zitat von Tobias
Hallo,

wie bereits erwähnt, wäre ich auch für mehr Übersicht. Das heißt: Weniger Unterforen und weniger "sichtbares".


Aha ist ja interessant hast du dir die Commuity mal angeschaut es gibt maximal noch 2 Unterforen ... und es gibt auch das Projekt als solches nicht mehr.

Übrigens wie wäre es mit erstmal anschauen dann schreiben. Danke

Jens* 07.06.2005 19:43

Hmm, mal wieder eine Forum von dir das nicht alt wurde was?

it-und-edv goes -= EARTH 2210 FORUM =- ?

Jens

Metro Man 07.06.2005 19:55

Ja das hatte einen Einfachen Grund das EARTH2210 Forum existiere vorher als wbb nun da ich das it Board eh aufgeben wollte aufgrund von wenig Zeit. Habe ich mich entschlossen bei dem EARTH2210 Forum die vB Lizenz zu nutzen. Damit die IT und EDV Foren nicht ganz so umsonst waren, und doch der eine oder andere interessante Teil vorhanden war habe ich es stark reduziert in das EARTH 2210 Forum integriert. Ich empfand es als die beste Lösung.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25