| ||||
| ||||
regexp - nochmalHallo! Zu früher Stund' nochmal ne Frage Ich brauche 2 verschiedene regexps, beide ähnlich aber doch unterschiedlich Der erste: Match auf 24:00, 15:00 usw. und - Der zweite: Match auf alle Zahlen bis 200 und - UND nochmal alle diese Zahlen mit einem < oder > davor Meine Versuche: ((.\d+)|(-)) & ((\d+:\d+)|(-)) Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und |
| ||||
| ||||
Streng 1. ((0?[0-9]|1[0-9]|2[0-3]):(0?[0-9]|[1-5][0-9])|-) 2. ([<>])?([0-9]|[1-9][0-9]|1[0-9]{2}|200|-) Tolerant 1. (\d+:\d+|-) 2. ([<>])?(\d+|-) __________________ Johannes Klose Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL |
| ||||
| ||||
Danke, das funktioniert perfekt Um Farbwerte als Hex zu matchen habe ich voerst: #(.){6} genommen. Ist das OK so? |
| ||||
| ||||
Ich würde für Hexwerte folgendes vorschlagen: #([0-9a-fA-F]{6}|[0-9a-fA-F]{3}) Das berücksichtigt sowohl dreistellige, als auch sechsstellige Farbangaben. __________________ Fabian Michael "Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag." - Charlie Chaplin Wiki |
Stichworte |
- |