Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Projektvorstellung und Bewertung (https://boardunity.de/projektvorstellung-bewertung-f6.html)
-   -   [Projekt] armed-assault.de (https://boardunity.de/projekt-armed-assault-de-t4433.html)

Lima 12.10.2006 19:50

[Projekt] armed-assault.de
 
So ich möchte auch mal wieder ein Projekt von mir vorstellen - Startseite | Armed-Assault.de. Es handelt sich hierbei um eine Fansite zum bald erscheinenden Taktik Shooter Armed Assault, dem Nachfolger vom sehr beliebten Operation Flashpoint.

Wir haben im Moment ca. 70.000 Besucher und knapp 350.000 Seitenaufrufe im Monat. Das ganze basiert auf dem Benutzersystem des vBulletin's (1 Account für Forum und Seite) und ist so weit es geht suchmaschinenoptimiert. Für das Layout benutzten wir das CSS Framework YAML. Natürlich benutzen wir keine Tabllen für unser Layout ;). Unseren Content verwalten wir über eine Art "Tag System". Bei uns heißt das ganze "Themen".

Ich bitte um Kritik im Bereich Usability, Layout usw.

Fabio 12.10.2006 20:06

Zitat:

Zitat von Lima (Beitrag 37078)
Natürlich benutzen wir keine Tabllen für unser Layout ;).

das ist ja mal eine gemeine lüge :P

vor allem wenn mitten auf der startseite eine ist... und wer des jetzt erst nimmt hat irgendwas was falsch verstanen mit den tabellenlosen layouts.

naja zu der seite der erste eindruck gefällt mir die Seite ... das einzigste was stört ist des design des forum ... das ist ja wie tag und nacht.

hmm nach den screens des spiels schaut des ganz nett aus, und wenn es meine grafikkarte verkraftet komm ich auf die seite zurück.

p.s. jetzt bekomm ich sicher wieder ärger wegen "falschen anschuldigungen"

p.p.s. wenn wir grade bei tabellen sind es schaut so aus als wäre da n fehler im code bei den news

Code:

<table cellpadding="0" cellspacing="0"

Lima 12.10.2006 20:17

Zitat:

Zitat von Fabio (Beitrag 37080)
naja zu der seite der erste eindruck gefällt mir die Seite ... das einzigste was stört ist des design des forum ... das ist ja wie tag und nacht.

Ich weiß. Schade über mich. Aber das vB hat einfach so viele Tabellen die es zu killen gibt das ich es noch nicht geschaft habe den neuen Skin fertig zu stellen.

Zitat:

Zitat von Fabio (Beitrag 37080)
Code:

<table cellpadding="0" cellspacing="0"

Oh. Stimmt. Ich habs mal raus geschmissen. War ja eh sinnlos.

MrNase 13.10.2006 12:57

Ist hx3.de jetzt das Forum zur Seite?
Irgendwie schade...
1. ist das Layout der Seite genial und
2. scheint der Hafer im Forum zu brennen: Unzufriedenheiten - HX3 Foren Community


Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Ansonsten guck' mal hier durch und korrigier' die 25 Fehler.. Oder verzichte auf den strikten Doctype. ;)
Result for http://armed-assault.de/ - W3C Markup Validator

Als ersten Tipp: Mache aus & in den Links einfach &amp; :)

Lima 13.10.2006 19:12

Zitat:

Zitat von MrNase (Beitrag 37095)
Ist hx3.de jetzt das Forum zur Seite?
Irgendwie schade...

Warum?

Zitat:

Zitat von MrNase (Beitrag 37095)
1. ist das Layout der Seite genial und
)

Danke.

Zitat:

Zitat von MrNase (Beitrag 37095)
2. scheint der Hafer im Forum zu brennen: Unzufriedenheiten - HX3 Foren Community

Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Der Thread steht seit 2 Jahren und ist gerade einmal bei der dritten Seite. Wo ist das Problem?

Zitat:

Zitat von MrNase (Beitrag 37095)
Ansonsten guck' mal hier durch und korrigier' die 25 Fehler.. Oder verzichte auf den strikten Doctype. ;)
Result for http://armed-assault.de/ - W3C Markup Validator

Als ersten Tipp: Mache aus & in den Links einfach &amp; :)

Ich habe den Doctype mal auf Transitional runter geschraubt. Eine Seite in der größe Strict zu
schreiben ist mir einfach zu viel Auffwand. Um die Fehler kümmer ich mich wenn ich die Zeit finde ;).

Im übrigen möchte ich das ihr armed-assault.de kritisiert. Was in den Foren nicht stimmt sehe ich selber ;).

Fabio 13.10.2006 20:07

naja es ist doch irgendwie logisch das man in der boardunity mehr auf forum schaut als auf anderen seiten :)

Lima 19.11.2006 16:38

So ich habe das Layout der Foren mal an das der Seite angepasst. Und den HX3 Foren
hab ich auch gleich ein neues Design erstellt.

Kommentare?

MrNase 20.11.2006 10:23

Der Style des Forums ist nett aber er kommt mir wahnsinnig bekannt vor, wenn auch in einer anderen Farbe. Mir fällt leider der Name des Forums nicht ein, aber ich meine es war ein amerikanisches.
Gibt es den Style mittlerweile als Download oder hast du dich nur daran orientiert und was eigenes auf die Beine gestellt?

Achso: Wenn du fertig bist, stell' die Option wieder auf aus die die Templatenamen als Kommentare im Quellcode hinterlegt. Das führt zu ein paar Darstellungsfehlern und der Quelltext wird unnötig lang. :)

Lima 20.11.2006 15:18

Die einzige Inspirations-Quelle die ich nennen kann sind die designerstalk.com Foren. Da habe ich so einiges übernommen. Ist aber auch kein großes Geheimnis das ich die schön finde.

Der Rest ist alles selbst erarbeitet. Templatenamen nehm ich raus wenn ich wirklich fertig bin. Wobei man das ja eigentlich nie ist ...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25