Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 19.07.2004, 00:06
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 21

Probs mit Viren


Hi Leutz!
Hab zur Zeit nur Stress mit Viren!
Ich kriege die ganze Zeit Meldungen meiner Firewall, ob die und die File connecten darf. Dann öffnet sich beim Systemstart immer ne DOS mit ner Debugging Console oder so, die ich dann schließen muss.
Unter c: werden auch manchmal paar .exe Dateien angelegt.
Wenns richtig schlimm wird, dann kann ich das T-Online Startcenter nur ca. 10 Sekunden öffnen und dann wird es geschlossen. Auch bei Wiederholung wirds wieder geschlossen (das gleiche auch mit AntiVir)
Ich krieg bei AntiVir auch öfters Virenmeldungen, die ich dann aber immer repariere oder lösche (es passiert aber irgendwie nichts)
Ich hab nuns chon soviel probiert, ich weiss nich mehr weiter.
Ich hoff, ihr könnt mir helfen
Danke im Vorraus!
  #2  
Alt 19.07.2004, 04:06
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Ich würde das System mal unabhängig von Windows auf Viren Testen ...

Dazu gibt es bspw. die Möglichkeit einer Boot CD bzw. Diskette, die auf Linux basiert oder entsprechende Gegenstücke von Anti Viren Anbietern. Vorteil dabei ist, dass die Viren, Trojaner und Co. sich nicht beim laden von Windows bereits resistent im Speicher festhalten bzw. das Ausführen von entsprechender Anti-Software verhindern können.

Weiterführende Links:

http://www.virus-aktuell.de/frame.ph...ot-vexira.html

http://www.chip.de/downloads/c_downl...232&tid2=23626

http://masterbootrecord.de/deutsch/bootdisketten.php

http://www.knoppix-std.org/ (TIPP!) (heise-Bericht)

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24