Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Probleme im Seitenaufbau (https://boardunity.de/probleme-seitenaufbau-t7143.html)

Nico bühring 22.09.2009 09:34

Probleme im Seitenaufbau
 
hallo zusammen, ich hoffe hier werden auch fragen von absoluten laien beantwortet

ich habe probleme mit meiner internetseite www.schuh-wie-du.de. die seite baut sich bei kunden welche den internetexplorer 7.0 oder älter verwenden nicht auf. mein administrator sagt er könne da nichts machen, die kunden sollten updaten.

gibt es da keinen einfacheren weg meinen kunden auch mit einem veralteten explorer zugriff auf meine site zu gewähren? über tipps hierzu würde ich mich freuen.

JonnyX 22.09.2009 12:37

Zuerst mal nen neuen Administrator besorgen, solche Aussagen sind dämlich, vor allem wenn man anschaut wie viele Leute noch den IE6 benutzen, geschweige die 7er Version.

Aber ein paar infos wären nett ( Software usw )

Nico bühring 22.09.2009 12:48

Also was ich noch weiß - ich hatte ja drauf hingewiesen bin ein laie - die site wurde mit joomla erstellt und es soll etwas mit dem format der texte/schriften zu tun haben??

JonnyX 22.09.2009 12:54

Bin leider schon wieder weg, war nur kurz Mittagspause zu Hause, sry

Joomla ist auch net unbedingt meine Stärke, am besten, sollte hier keiner was genaueres wissen, im Joomla CMS Support Forum nachfragen.

Der Fehler dürfte normal einfach zu beheben sein, schreib aber noch dazu welche Shop Komponente du benutzt.

Alles gute und viel Glück

Nico bühring 22.09.2009 13:00

danke erstmal für die antwort, wichtig ist schon zu wissen das das problem kein problem sein kann, ich versuch mein glück mal bei joomla

Pezibär 22.09.2009 22:15

Eine wichtige Voraussetzung für das korrekte Anzeigen im Browser ist die Validität einer Seite.
Du hast alleine auf der Startseite 19 Fehler. Schau mal hier: HTML / XHTML / XML / WML Validator

JonnyX 22.09.2009 23:04

Sorry, aber hat der Typ dir das umsonst gemacht oder was geht da ab?!

65 HTTP-Requests und 400 kb Datenmenge... meldet W3.org

19 Fehler welche Pezibär schon gepostet hat.

Ich finde sowas schon sehr frech, dafür Geld zu verlangen und dann noch mit solchen Kommentaren zu kommen, dass User updaten sollen.

WebHits - Internetstatistiken

Ich denke mehr muss man dazu nicht sagen, über 55% der Surfer auszuschliessen ist für einen Webshop nicht wirklich optimal ... ;)

Solltest du ihn noch nicht bezahlt haben, setz ihm eine Frist und wenn es bis x nicht erledigt ist, such dir einen richtigen Webdesigner oder jemanden, der wenigstens n bisschen Ahnung hat ;)

Alles gute mit dem Projekt weiterhin und hoffentlich auf einen baldigen Fix deiner Page

Nico bühring 23.09.2009 14:30

Pezibär und JonnyX
Danke für eure Informationen - nein nicht umsonst - habe bezahlt
werde ihn mal mit euren beiden auswertungen konfrontieren

schön das es leute wie euch gibt die sich trotz meiner unwissenheit - bin halt spezialist auf einem anderen gebiet - meinem problem annehmen

JonnyX 23.09.2009 17:45

Na klar, wen man freundlich fragt hilft man auch gerne weiter! :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25