Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 13.05.2004, 12:21
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639

Probleme mit eval() und einer Schleife


Also, ich habe ne Datenbankabfrage die mit while($a_bla = mysql_fetch_array($r_bla)) eine Schleife öffnet.
In diesem Fall sind es Beiträge die in dieser Schleife ausgelesen werden und später wird dieses mit eval(); ausgegeben.


Innerhalb dieser Schleife rufe ich mit
PHP-Code:
  eval($Tattachment->GetTemplate("ATTACHMENT")); 
ein neues Template auf in dem eine Ausgabe erfolgen sollte von Daten die ich in der Datenbankabfrage bekommen habe.

Wenn ich aber jetzt 4 Beiträge habe und jeder Beitrag hat einen Anhang, dann sollte ja jeder Beitrag nur einmal das Template 'ATTACHMENT' erhalten und jeder Beitrag sollte nur einen Anhang anzeigen. Stattdessen besitzt der 2. Beitrag insgesamt 2 Anhänge (seinen plus den vom ersten Beitrag).
Der 3. Beitrag hat 3 Anhänge und der 4. Beitrag hat 4 Anhänge.
Wie kann ich es verhindern?

Um es nochmal zu verdeutlichen:
PHP-Code:
  DATENBANKABFRAGE;
  
  while( 
$post mysql_fetch_array($r_post) )
  {
  if(
$post['attachmentname'])
      {
      eval(
$Tattachment->GetTemplate("ATTACHMENT"));
      }
  eval(
$Tpostingrow->GetTemplate("POSTINGROWS"));
   } 
</b>
Und ATTACHMENT wird in das Template POSTINGROWS eingefügt.

Es scheint am eval() zu liegen, denn wenn ich es (die variable um den Anhang auszugeben => $post['attachmentname']) direkt ins Template POSTINGROWS schreibe und auf das andere Template verzichte, dann funktioniert es und jeder Beitrag hat nur seinen Anhang.
  #2  
Alt 13.05.2004, 20:34
Benutzerbild von Xenon
vBulletin.org Admin
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 197
du musst noch einen else zweig einbauen, der das attachment template wieder leert, wenn keine attachment an nem beitrag hängt.

__________________
Stefan Käser
Administrator von www.vbulletin.org

Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.
Arthur Schopenhauer
  #3  
Alt 14.05.2004, 13:08
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Leider kommt es zu spät. Ich hab jetzt alles umgebaut und nur ein Upload pro Thema erlaubt.

Trotzdem danke

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eval oder doch evil ? Oliver Programmierung und Datenbanken 10 12.03.2004 17:50
MediaWiki - Probleme nach der Installation exe Blog, CMS, Wiki und Sonstige 2 04.03.2004 21:11
Probleme mit WBB2 molly Forensoftware 2 18.02.2004 13:56
Probleme mit dem vBulletin 2.3.X Frederic Schneider Forensoftware 12 12.08.2003 22:41






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25