Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   politikforen.de T-Shirt Design (https://boardunity.de/politikforen-de-t-shirt-design-t779.html)

Daniel Richter 14.09.2003 21:09

politikforen.de T-Shirt Design
 
Moin Leute,

Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich möchte mir ein T-Shirt Aufdruck für mein Forum http://www.politikforen.de
Also brauche ich dafür ein Bild. Das ganze soll auf Basis des Logos sein. http://www.politikforen.de/images/logo.gif
Also der Tisch sollte auf dem Bild auf jedenfall drin vorkommen. Anstatt Politikforen soll da Politikforen.de stehen. und der Slogan "Die Plattform für freie Meinungsäußerungen" soll auch hervorgehoben werden.
Das ganze soll modern und ansprechend sein, vor allem aber soll es groß sein. Der Name Politikforen.de soll natürlich am größten sein, dennoch sollte es den anderen Schriftzug nicht in den Schatten stellen.
Das ganze kommt auf ein weißes T-Shirt, also sollte der Hintergrund weiß/transparent bleiben. Also auch die Striche im Hintergrund sollten weg.

Ist das möglich für euch? Wäre echt cool, wenn ihr mir mal einen Entwurf zeigen könntet. Ich versuche mich ja selber, aber ich kann das leider nicht so gut.

Mit freundlichen Grüßen
codemonkey

P.S: Wie gesagt, dass ganze muss groß sein, allerdings sollte es auf die normale vordere Seite eines T-Shirts passen. Es darf auch auf keinen fall pixelig sein und die Datei darf nicht mehr als 2 MB groß sein.

Boardster 14.09.2003 21:25

Also auf einem T-Shirt finde ich die Abbildung mit dem Konferenztisch zu trocken und langweilig.

Ich bin der Meinung auf einem T-Shirt sollte ein flotter, reißerischer oder verrückter Spruch stehen. Der Leser sollte eine fragwürdige politische Behauptung lesen, die ihn direkt dazu zwingt, dein Forum zu besuchen, um die Sache klarzustellen.
Ich würde diesen Spruch/Behauptung ähnlich wie das "Gib Aids keine Chance" aufbauen - also gedrängt und in einem Kasten gesteckt. Und darunter die Domain: www.politikforen.de - Plattform für freie politische Meinungsäußerung im Internet.

Daniel Richter 14.09.2003 21:37

Das ist eine wirklich gute Idee, ich muss mir da noch was einfallen lassen.
Ich habe mich auch schon mit dem Grafik Programm versucht, aber es scheitert an den Ideen.

Wie wäre es mit einem Spruch wie "Stoppt die Lügen der Politiker" oder "Gestalte deine eigene Politik" - oder so ähnlich. Wie du schon sagtest, es muss irgendwie anstoßen.

TRS 14.09.2003 21:55

Meine Idee wäre folgendes:

Oben einen Slogan, vielleicht provokativ oder so, gefolgt von der Grafik und dann darunter die URL, diese aber kleiner als der Slogan:

Das Auge fährt auf das BIld, dann auf den größeren Text und wenn dieser mal verarbeitet ist, auch noch auf den kleinen Text darunter.

Irgendwie so habe ich das mal in der Schule gelernt... glaube ich :rolleyes:

Daniel Richter 14.09.2003 22:04

Ja die Idee von Boardster es so gequetscht zu machen wie "Keine Macht den Drogen" oder so ist ganz gut.
Nur welchen Spruch sollte man verwenden?

TRS 14.09.2003 22:13

WIR
MACHEN
POLITIK

- Keine Macht den Politikern
- Wir sind die besseren Politiker
- Gib Politkern keine Macht

Naja, ein 1-Minute-Brainstorming

MrNase 15.09.2003 17:14

Ich finde Reimers Vorschlag nicht schlecht,

'Wir sind die besseren Politiker.'

Daniel Richter 15.09.2003 17:19

Nun aber das ist doch schon so eher beleidigend, oder?
Stoppt die Lügen der Politiker ist schon hart.
Vorallem will ich damit im Dezember zum Landtag nach Hannover :D

exe 15.09.2003 20:21

"Stoppt die Lügen der Politiker" ist viel zu plump, da springt keiner drauf an.
"Wir sind die besseren Politiker" ist da schon eher was. Klingt irgendwie frecher, frischer.

Daniel Richter 15.09.2003 20:41

Wir sind die besseren Politiker gefällt mir auch sehr gut.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25