Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   phpbb2 vs invision board (https://boardunity.de/phpbb2-vs-invision-board-t170.html)

Alex 12.06.2002 18:35

welches würdet ihr bevorzugen wenn ihr die wahl hättet?

und nochwas zum invboard: denkt ihr dass es kostenlos bleibt? denn ich meine immerhin entwickeln es auch nur ein paar leute und was daraus werden kann hat man ja beim wbb gesehen (nix gegen das wbb).
beim phpbb hingegen kann man sich ziemlich sicher sein, da es ja opensource ist.

Boardster 12.06.2002 20:11

Beim Invision Board bin ich mir ganz sicher, dass es kostenlos bliebt. Matt Mecham hat sich u.a. vom alten Ikonboard gelöst, da er befürchtet hatte, dass es ein komerzielles Produkt wird. Deswegen sein eigenes (kostenloses) Projekt.

Aber jetzt das phpbb2 und das Invision Board miteinander zu vergleichen ist ziemilch schwierig. Trotzdem wage ich zu sagen, dass das phpbb2 (auch dann, wenn das Invision Board fertig ist) ausgereifter bleibt. Dagegen wird das IB immer mit den meisten Features punkten können. Und auch für Webworker die gerne ihr Forum optisch anpassen wollen, finden mit IB die bessere Lösung (Templates können direkt mit einem HTML-Editor geändert werden).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25