Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   PHP5 Board (https://boardunity.de/php5-board-t3154.html)

Puma7 31.05.2005 14:04

PHP5 Board
 
Hi,
ich suche ein php5 board.
Gibt es so eins schon?

Fabio 31.05.2005 14:05

ähm?
ich denke mal das fast jedes board php 5 unterstützt ...

Frederic Schneider 31.05.2005 14:20

Ein auf PHP 5 aufbauendes Forum gibt es meines Wissens noch nicht. Die meisten Foren laufen aber, wie bereits von Fabio richtig gesagt, unter PHP 5. Falls nicht, gibt es i.d.R. dafür direkt von den Entwicklern Antworten, wie man es hinbekommt, dass das Forum unter PHP 5 läuft.

MrNase 31.05.2005 14:28

So ist es.

Beim vBulletin kann ich dir die Funktion unter PHP 5 und MySQL 4.1 bestätigen :)

Puma7 31.05.2005 14:40

Ich wollte ein reines PHP5 board :rolleyes:
Das wäre passend zu MySQL 5 ^^

Metro Man 31.05.2005 15:33

Dann warte noch etwas bis eins entwickelt ist oder schreibe selber eins *g*

Puma7 31.05.2005 16:40

Gute Idee.
Alerdings hat das dan nur ein Button wo senden Draufsteht ^^
ich denke das is dan ein html forum ala Gästebuch

Frederic Schneider 31.05.2005 18:07

Unser "wBB 3" wird für PHP 5 entwickelt, aber das dauert noch, bis es fertig ist :D.

Jens* 31.05.2005 18:21

Off-Topic:

Zitat:

Zitat von frederic
Unser "wBB 3" wird für PHP 5 entwickelt, aber das dauert noch, bis es fertig ist :D.

Auf den Satz hab ich schon in deinem ersten Posting gewartet :D

Puma7 31.05.2005 18:42

Wen jemand sagt das es in der Entwiklung ist kan man davon ausgehen das es erst im Kopf entwikelt wurde ^^ (eigene erfarung).
Also mindestens 3/4 Jahr. Na gut bei Boards ist es vileicht nicht so extrem.

Frederic Schneider 31.05.2005 19:35

Off-Topic:
Zitat:

Zitat von Jens*
Auf den Satz hab ich schon in deinem ersten Posting gewartet :D

hehe... :)
Zitat:

Zitat von Puma7
Wen jemand sagt das es in der Entwiklung ist kan man davon ausgehen das es erst im Kopf entwikelt wurde ^^ (eigene erfarung).
Also mindestens 3/4 Jahr.

:eek:

Saro 31.05.2005 20:31

Zitat:

Zitat von Puma7
Wen jemand sagt das es in der Entwiklung ist kan man davon ausgehen das es erst im Kopf entwikelt wurde ^^ (eigene erfarung).
Also mindestens 3/4 Jahr. Na gut bei Boards ist es vileicht nicht so extrem.

3/4 Jahr liegst garnicht so falsch ist allerdings nurnoch ein halbes Jahr. Das WBB3 ist doch fürs 1. Quartal 2006 angekündigt oder nicht?

Frederic Schneider 31.05.2005 20:50

Zitat:

Zitat von Saro
3/4 Jahr liegst garnicht so falsch ist allerdings nurnoch ein halbes Jahr. Das WBB3 ist doch fürs 1. Quartal 2006 angekündigt oder nicht?

Nein. Wir haben "2006" gesagt. Nicht mehr, nicht weniger.

Puma7 31.05.2005 21:05

Sag ich doch ^^
Eine bessere bestätigung gibt es nicht :-P
Gebt doch zu es könnte doch noch ein Jahr dauern :D

Metro Man 31.05.2005 21:15

bis dahin gibts dann php 6 und alle wollen nen php6 forum

Anonymian 31.05.2005 21:38

Zitat:

Zitat von Puma7
Sag ich doch ^^
Eine bessere bestätigung gibt es nicht :-P
Gebt doch zu es könnte doch noch ein Jahr dauern :D

wo siehst du denn gravierende Vorteile für den Benutzer bei PHP5-Foren?

Puma7 01.06.2005 11:33

Nirgendwo.
Nur das PHP5 dran steht

LonelyPixel 01.06.2005 11:47

Toll, dann kann ich genauso gut sagen, dass ich ein PHP5-Forum hab, das freundlicherweise halt auch noch unter PHP4 läuft. Nachdem die Entwicklung eh nur noch unter PHP5 stattfindet...

Anonymian 01.06.2005 15:30

Zitat:

Zitat von Puma7
Nirgendwo.
Nur das PHP5 dran steht

Hier ist eins:
PHP-Code:

<?php
echo "Dies ist mein Forum<br />";
echo 
"1. Beitrag: Forum eröffnet!<br />";
echo 
"2. Beitrag: Das Forum läuft selbstverständlich nur unter PHP5...";
?>

:rolleyes:

Puma7 01.06.2005 16:23

Juhu ^^
Das ist doch mal ein High-End Board ;-)

rellek 01.06.2005 16:30

.....

Gardan 01.06.2005 17:29

Ich entwickle eins, seit Semptember 04. Ist aber noch pre-Beta (ist benutzbar, hat auch schon viele bekannte, teilweise weiterentwickelte, Funktionen, aber es fehlt auch noch einiges [Logs, Topic split/merge, Mass move/delete, Suchfunktion]) und ich hab bis Ende des Monats wegen meinem Studium keine Zeit dran zu arbeiten :)

Es baut stark auf PHP 5 auf (Objektorientierung, SPL, ...) und nutzt diverse PHP 5 Features. Ich rechne mit einem ersten Release im September (das wäre dann nach 1 Jahr Entwicklungszeit).

GPL natürlich.

Übrigens, wo findet man fähige Programmierer, Grafiker, Webdesigner?

Saro 01.06.2005 17:56

Zitat:

Zitat von frederic
Nein. Wir haben "2006" gesagt. Nicht mehr, nicht weniger.

Na noch besser... das phpBB2.2/2.3 kommt immerhin schon seid 2004 ^^

codethief 01.06.2005 18:08

Ich als Entwickler sehe in einem PHP5-Board bzw. in PHP5 allgemein den Vorteil, dass der Code IMHO sauberer und strukturierter wird, das liegt vor allen Dingen an den neuen OO Features und dass es wesentlich mehr brauchbare Libs gibt.

@Gardan: Du brauchst entweder genügend Geld oder kennst gute Leute mit den entsprechenden Fähigkeiten. Kurz: Fähige Programmierer, Grafiker und Webdesigner sind sehr rar gesät.
Meine Methode um welche zu finden sind Crosspostings in mindestens 5 Foren/Communities. :D Das hat allerdings den Nachteil, dass die meisten, die sich melden, recht unzuverlässig sind. :(
Besser ist es meistens direkt Leute, die einem positiv auffallen, anzusprechen. :)

Frederic Schneider 01.06.2005 18:12

Off-Topic:
Gardan, du könntest es mal bei AcydBurn, exe und Konsorten versuchen :D.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25