Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Paypal und Gbuy (https://boardunity.de/paypal-gbuy-t4652.html)

LonelyPixel 19.01.2007 09:59

Paypal und Gbuy
 
Hi,
heute hab ich die Info von PayPal bekommen, dass das Empfangen von Zahlungen ab Mitte Februar nun immer was kostet. Die kostenlose Einführungsphase ist nun also vorbei, anscheinend hat PayPal hetzt langsam genug Kunden. Da mir 5% Gebühren bei einem Betrag von 10€ irgendwie zuviel sind, such ich jetzt nach Alternativen. Moneybookers wurde wo genannt, aber die sind ja noch viel schlimmer, wenn ich das Geld dann mal haben möchte.

Weiß irgendjemand was über Googles Bezahldienst, Mitte 2006 "Gbuy" genannt? Ich kann keine aktuellen Informationen darüber finden, nur die Spekulationen von vor nem halben Jahr.

Gibt es noch andere Internet-Bezahlsysteme, die für Auktions-, Webshop-Zahlungen und Spenden geeignet sind? Möglichst auch weltweit verfügbar.

ProGold 19.01.2007 11:11

Hallo Lonely,
mir ist da leider nichts bekannt, ausser das Golem am 27.06.2005 den Artikel Kommt Googles PayPal-Konkurrent diese Woche? schrieb. :D

Ich warte und hoffe auch auf etwas anderes. Wobei ich ehrlich gesagt nicht so recht weiss, ob dass eine gute Idee ist, gerade zu denen zu wechseln die eh schon zu viel wissen. Der Gedanken das sie nun auch noch Wissen was ich einnehme oder ausgebe stimmt mich nicht wirklich froh...

Fabio 19.01.2007 15:16

hmm kleine namesänderung wohl ....
https://checkout.google.com/

MrNase 19.01.2007 15:32

Sorry, Google Checkout is not accepting new accounts at this time. Please try again later.

:)

Fabio 19.01.2007 15:34

hum hab eh keine kreditkarte :)

LonelyPixel 19.01.2007 21:45

"The speedy little shopping cart" – Das Video ist wirklich nett gemacht!
Google Checkout Tour

Okay, hab leider auch keine Kreditkarte, da kommen wir mit den Gebühren leicht wieder an PayPal ran. Kostenlos geht scheinbar nicht. Dass ich denen das Geld für ein paar Stunden kostenlos zur Verfügung stelle, ist scheinbar nicht mehr genug wert.

Google ist mir ehrlich gesagt lieber als eBay. Nicht zuletzt, weil die schönere (= sauber formatierte) Webseiten machen. Google "kümmert" sich irgendwie noch, hab ich den Eindruck. eBay beherrscht nur noch.

Ist aber leider trotzdem nichts für mich. Das ganze scheint nur auf kommerzielle Verkäufer ausgelegt zu sein, nicht für den Privat-zu-Privat-Bereich. Verkäufer müssen derzeit außerdem US-Bürger sein. Und ohne Kreditkarte geht da gar nichts. Mir scheint, Google Checkout ist nicht viel mehr als ein Kreditkartennummernanonymisierer.

Naja, kennt vielleicht noch jemand andere Alternativen? Mir geht's primär darum, kostengünstig weltweit kleine Spendenbeträge auf meiner Webseite annehmen zu können. Internationale Banküberweisungen kosten den Empfänger ja leider auch unvorhersehbare Gebühren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25