Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 19.01.2007, 08:59
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 960

Paypal und Gbuy


Hi,
heute hab ich die Info von PayPal bekommen, dass das Empfangen von Zahlungen ab Mitte Februar nun immer was kostet. Die kostenlose Einführungsphase ist nun also vorbei, anscheinend hat PayPal hetzt langsam genug Kunden. Da mir 5% Gebühren bei einem Betrag von 10€ irgendwie zuviel sind, such ich jetzt nach Alternativen. Moneybookers wurde wo genannt, aber die sind ja noch viel schlimmer, wenn ich das Geld dann mal haben möchte.

Weiß irgendjemand was über Googles Bezahldienst, Mitte 2006 "Gbuy" genannt? Ich kann keine aktuellen Informationen darüber finden, nur die Spekulationen von vor nem halben Jahr.

Gibt es noch andere Internet-Bezahlsysteme, die für Auktions-, Webshop-Zahlungen und Spenden geeignet sind? Möglichst auch weltweit verfügbar.
__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #2  
Alt 19.01.2007, 10:11
Benutzerbild von ProGold
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 20
Hallo Lonely,
mir ist da leider nichts bekannt, ausser das Golem am 27.06.2005 den Artikel Kommt Googles PayPal-Konkurrent diese Woche? schrieb.

Ich warte und hoffe auch auf etwas anderes. Wobei ich ehrlich gesagt nicht so recht weiss, ob dass eine gute Idee ist, gerade zu denen zu wechseln die eh schon zu viel wissen. Der Gedanken das sie nun auch noch Wissen was ich einnehme oder ausgebe stimmt mich nicht wirklich froh...

  #3  
Alt 19.01.2007, 14:16
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 507
hmm kleine namesänderung wohl ....
https://checkout.google.com/

  #4  
Alt 19.01.2007, 14:32
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Sorry, Google Checkout is not accepting new accounts at this time. Please try again later.


  #5  
Alt 19.01.2007, 14:34
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 507
hum hab eh keine kreditkarte

  #6  
Alt 19.01.2007, 20:45
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 960
"The speedy little shopping cart" – Das Video ist wirklich nett gemacht!
Google Checkout Tour

Okay, hab leider auch keine Kreditkarte, da kommen wir mit den Gebühren leicht wieder an PayPal ran. Kostenlos geht scheinbar nicht. Dass ich denen das Geld für ein paar Stunden kostenlos zur Verfügung stelle, ist scheinbar nicht mehr genug wert.

Google ist mir ehrlich gesagt lieber als eBay. Nicht zuletzt, weil die schönere (= sauber formatierte) Webseiten machen. Google "kümmert" sich irgendwie noch, hab ich den Eindruck. eBay beherrscht nur noch.

Ist aber leider trotzdem nichts für mich. Das ganze scheint nur auf kommerzielle Verkäufer ausgelegt zu sein, nicht für den Privat-zu-Privat-Bereich. Verkäufer müssen derzeit außerdem US-Bürger sein. Und ohne Kreditkarte geht da gar nichts. Mir scheint, Google Checkout ist nicht viel mehr als ein Kreditkartennummernanonymisierer.

Naja, kennt vielleicht noch jemand andere Alternativen? Mir geht's primär darum, kostengünstig weltweit kleine Spendenbeträge auf meiner Webseite annehmen zu können. Internationale Banküberweisungen kosten den Empfänger ja leider auch unvorhersehbare Gebühren.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24