Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   Patch für vB3 RC2, RC3 und RC4 veröffentlicht (https://boardunity.de/patch-f-r-vb3-rc2-rc3-rc4-ver-ffentlicht-t1406.html)

csn! 14.02.2004 10:10

Patch für vB3 RC2, RC3 und RC4 veröffentlicht
 
Es wird geraten, die Datei includes/init.php gegen die in diesem Thread veröffentlichte Version auszutauschen.

Zitat:

An XSS vulnerability has been discovered in vBulletin 3 and posted to BugTraq.

vBulletin 3 versions RC2, RC3 and RC4 are affected. This has necessitated the release of an updated version of includes/init.php to patch the problem.

The members' area package has been updated with this file.

If you are already running vBulletin 3 RC4, simply upload the attached init.php file to the 'includes' folder in your forum directory, overwriting the existing one.

If you are running a previous version of vBulletin 3, we recommend that you upgrade to the version of RC4 available in the members' area as soon as possible.

vBulletin 2.3.4 and earlier are not affected. Sites running vBulletin 2 need take no action.

Daniel Richter 14.02.2004 11:31

hmm schade eigentlich, dass jetzt doch noch Lücken und Bugs auftreten. Das macht eine RC-5 immer warscheinlicher. Naja ich kann warten. Hauptsache es ist mit der gold Version bugfrei ;)
Was ich auch schade finde ist, dass vB-G noch nicht reagiert und eine Ankündigung geschrieben hat.

MrNase 14.02.2004 11:36

...ich hätte damals direkt bei Jelsoft kaufen sollen :(

Boardster 14.02.2004 11:47

Zitat:

Zitat von codemonkey
hmm schade eigentlich, dass jetzt doch noch Lücken und Bugs auftreten. Das macht eine RC-5 immer warscheinlicher. Naja ich kann warten. Hauptsache es ist mit der gold Version bugfrei ;)
Was ich auch schade finde ist, dass vB-G noch nicht reagiert und eine Ankündigung geschrieben hat.

Und siehe da...

Daniel Richter 14.02.2004 11:51

Ja, dass habe ich auch bereits gesehen ;)

Xenon 14.02.2004 16:58

leider ist das nicht so schnell möglich.
kein dev arbeitet für vb-g, vb-g hat nur einen Staff von 4 Mitarbeitern, welche um diese Zeit bereits im Bett waren.

MrNase 14.02.2004 18:11

Das's vielleicht das Problem. Da sollte mal einer der Devs deutsch lernen ;)

Naja, zum Glück konnte man diesen Patch ja auf vb.com runterladen :)

Daniel Richter 14.02.2004 18:25

Ich mache vB-G ja auch keine Vorwürfe, aber vielleicht sollte man das Team um einen Supporter erweitern. Ich stell mich gern zur Verfügung ;)

Frederic Schneider 14.02.2004 18:50

Zitat:

Zitat von codemonkey
Ich mache vB-G ja auch keine Vorwürfe, aber vielleicht sollte man das Team um einen Supporter erweitern. Ich stell mich gern zur Verfügung ;)

Hrhr... schreib das doch auf vB-Germany.com :D.

Xenon 14.02.2004 19:00

hehe, jup bewirb dich ^^

stimmt, es wäre schon praktisch wenn es nen Deutschen Dev geben würde, aber dem ist derzeit halt nicht so...
Trotzdem laufen derzeit einige Bemühungen die Kommuniktaion zwischen den Seiten zu erhöhen, also habt mal geduld :)

Und immer Bedenken vb3 ist noch nicht final, also nutzung auf eigene Gefahr ;)

Daniel Richter 14.02.2004 21:20

Zitat:

Zitat von Xenon
hehe, jup bewirb dich ^^

Off-Topic:
Schon gemacht. Kannst ja mal nen gutes Wort für mich einlegen ;)

Xenon 15.02.2004 01:39

Off-Topic:
Soweit ich weiß, ist derzeit kein großer bedarf an leuten (es sei den kurzweilig als übersetzer ^^)

MrNase 15.02.2004 09:53

SCHON WIEDER EIN PATCH VERFÜGBAR

click

:)

Morpheus84 15.02.2004 11:36

Is doch gut so, das Jelsoft seine Kunden bei SicherhsitsBugs nicht im Regen stehen lässt, soiel Service wünsch ich mir von andern Foren-Anbietern auch :rolleyes:

Daniel Richter 15.02.2004 12:16

Naja sowas ist ja eigentlich standard.
Ich kenne bisher keine größere Forensoftware wo das nicht so schnell geschieht.

MrNase 15.02.2004 13:13

Off-Topic:
das 'gelesen-managment' nervt wirklich :( Jetzt sind alle roten Pfeile weg und ich seh keine neuen Beiträge mehr


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25