Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Projektvorstellung und Bewertung (https://boardunity.de/projektvorstellung-bewertung-f6.html)
-   -   [neues Projekt:] Wellness & Lifestyle Forum im Aufbau (https://boardunity.de/neues-projekt-wellness-lifestyle-forum-aufbau-t1660.html)

Luki 03.04.2004 19:30

[neues Projekt:] Wellness & Lifestyle Forum im Aufbau
 
Hi Boardunityaner ;)

ich habe eine Security Community mit mitlerweile über 12.000+ Mitgliedern und entsprechend Erfahrung gesammelt.

Zu meinem Glück macht gerade eine befreundete Site über Wellness und Beauty dicht und wäre bereit eine ziemlich große Usergruppe auf ein Forum weiterzuleiten.

d.h. für mich auf zu neuen Taten: Neues Wellness Board / Community gründen :) - eine vBulletin Board Lizenz / Domain habe ich bereits was eigentlich nur noch fehlt ist ein:
  • ein ansprechendes Design (Logo + leicht, schönen Style)
- Wer hat gute Tipps und Ideen?
- Welche vbulletin-templates könnten als Basic passen?
(ich finde einfach keine schicken!)
- Wer kennt schicke Wellness Seiten?
- Wer hat Lust mitzudesignen?
- Kann jemand von Euch gut Logos kreieren?

so long bin gespannt auf Inspirationen
Gruß Lukas

Boardster 03.04.2004 21:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Luki,

die Templates von vBulletinTemplates.com konnten mich auch nicht überzeugen und dienen wohl eher als Inspirationsquelle.

Wellness verbinde ich mit Leichtigkeit. Demnach könntest du z.B. komplett auf Buttons verzichten und ein sehr textlastiges Forum (ähnlich wie bei Protecus) aufziehen. Das selbe gilt dann auch für das Logo.

Was Layout und Platzierung der Navigation angeht, könntest du mal einen Blick auf diesen Entwurf (von einem namhaften Forum kopiert) werfen.

Was die Farbwahl betrifft, würde ich mit Weiß und hellem Pastellblau arbeiten. Evtl. auch Orange und ein helles Grün. Wenn möglich also saubere Farben, die optisch deinem Forum einen Hauch von Leichtigkeit verpassen (siehe Anhang).

Schöne Wellness Foren/Portale kenne ich leider nicht. Zumindest keine, deren Design ich dir empfehlen könnte.

MrNase 03.04.2004 21:43

Luki kann gerne meinen Greenspan-Style verändern. So hat er eine gute Basis (hellgrün) und muss nicht bei 0 anfangen.


grüße übrigens ;)

Luki 03.04.2004 22:21

@Boardster,
ich glaube, deine angehängten Farben sind ein Volltreffer :) - so der Art stelle ich mir das vor! :) - mit grossen Grafiken zurückhalten ist nochmal ein guter Hinweis (genau das finde ich an Deinem Forum auch so angenehm!)

@mrnase
danke für den Greenspan-Style :) - als Basis ist der eigentlich genau das, was ich suche :)

ich halte Euch auf dem laufenden! :)
Danke!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24