Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Das neue GMX (https://boardunity.de/neue-gmx-t2122.html)

Mecca 14.07.2004 15:31

Das neue GMX
 
GMX hat entweder Langeweile oder braucht dringend Geld :D

Wo früher schnelles, einfaches und komfortables Messaging möglich war
herrscht nun ein scheußlich-schönes Gedränge von Werbung, shopping angeboten und Service leistungen die mich garnicht interessieren.

Das neue Design passt überhaupt nicht zum Charakter von GMX und es kommt mir so vor als wäre es das Resultat eines Verzweifelten Web.de nachahmungsversuches.


Schade - GMX war der letzte konservative (oder konservativ-wirkende) FreeMail anbieter, der sich gegen die kommerz-orientierte Konkurrenz wie web.de oder freenet.de behaupten konnte. Nun komm ich mir auch bei GMX vor wie im Einkaufszentrum. Das alte GMX-Motto "Einfache und kostenlose Kommunikation für alle Menschen ist unser Hauptziel" passt nicht mehr.

Eure Meinung dazu? Meine = Schei*e

www.gmx.net/de

rellek 14.07.2004 15:41

.....

MrNase 14.07.2004 16:16

Es schaut verdammt gut aus und der Quelltext lässt mich freudig lächeln :)

Wie es allerdings um den Service steht kann ich als GMail 'Kunde' nicht beurteilen. Allerdings habe ich beim registrieren einer eMail-Adresse für meinen Nachbarn feststellen müssen, dass GMX jetzt auch Kohle verdienen will :(

Daniel Richter 14.07.2004 16:23

Also gut sieht es aus, da muss ich Dominik zustimmen.
Ich mag allerdings solche Allesanbieter nicht. Web.de hängt mir ja schon zum Halse raus und bei den aktuellen Börsenzahlen sieht man, dass deren Konzept so langsam auch den Bach runter geht. GMX ist da meiner Meinung nach vollkommen auf dem falschen Weg.

Jan Stöver 14.07.2004 16:28

Von der Optik her finde ich es weitaus besser als vorher und wesentlich besser als web.de ...

Ansonsten bleibt das ansurfen von GMX ja freiwillig ... ob der Schritt in Richtung web.de und freenet allerdings der richtige ist, möchte ich auch bezweifeln ... gmx war gerade wegen seiner Übersichtlichkeit und Einfachheit sehr beliebt.

Daniel Richter 14.07.2004 16:31

Ergänzung: Der Erotik Teil ist auch fürn *****. Wie bei allen Massenanbietern. Web.de RTL.de .... Müll ;)

Jan Stöver 14.07.2004 16:33

Zitat:

Zitat von Daniel Richter
Ergänzung: Der Erotik Teil ist auch fürn *****. Wie bei allen Massenanbietern. Web.de RTL.de .... Müll ;)

Ab 18 darfst du ja auch bald ;) ... *ichbineinkleinerdummerscherz*

Daniel Richter 14.07.2004 16:34

Rein komm ich auch so ;)
Er ist inhaltlich Müll ;)

MrNase 14.07.2004 16:34

Meinst du fürn a r s c h? Tja, dass ist leider bzw. zum Glück immer so. Irgendjemand muss ja für den Jugendschutz sorgen.

Gast 14.07.2004 16:38

Hehe...

Naja, am schlimmsten finde ich an gmx dass der meiste spam von denen selber kommt :rolleyes:

Ansonsten ist das design so ihhbäh-modern (wortschöpfung ^^) also ebenfalls nicht mein Fall.

Mein Lieblingsemail-Anbieter soll ein Design wie Google haben, 1 GB Speicher wie Gmail und bis zu 1 GB große Anhänge, aber das gibts leider noch nicht. :D

Daniel Richter 14.07.2004 16:47

Zitat:

Zitat von archibald
Mein Lieblingsemail-Anbieter soll ein Design wie Google haben, 1 GB Speicher wie Gmail und bis zu 1 GB große Anhänge, aber das gibts leider noch nicht. :D

Und das wirds hoffentlich auch nie geben. Erstmal kommen solche großen Anhänge nicht an und ich hab keine Lust irgendwann 'ne 1GB Mail im Postfach zu haben. Da hat das Wort "Mailbombe" ja ne ganz andere Bedeutung ;)

pattex 14.07.2004 17:08

Scheinbar haben sie da ihre CSS Datei vergessen. Die Seite von GMX ist bei mir weiß mit blauer Schrift und zusätzlich noch alles unter dem menü.

Da kann ich nichts bewerten :).

exe 14.07.2004 17:25

Gefällt mir gar nicht.
Die ganzen Bonbon-Schaltflächen und noch mehr Informationen auf einer Seite ... unschön.
Da hat mir sogar das alte fast besser gefallen. Aber die GMX-Oberfläche wird mit jedem Update schlechter. Was waren das noch für Zeiten als auf der Startseite nur 4 Links und ein Login-Formular waren ...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25