| ||||
| ||||
Netzwerkproblem ??Vielleicht hat jemand da eine Lösung drauf ICh habe zwei Rechner von denen sollen die Daten des einen auf den anderen überspielt werden, die Rechner haben folgende Konfiguration Rechner 1 P III, 256 MB, Realtec Netzwerkkarte Windows XP Professoinal (ohne Servicepacks) IP 192.168.0.2 Workgroup: WORK Protokolle Client für Microsoft Netzwerke Datei und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke TCP/IP Freigaben: Gemeinsame Dokumente Rechner 2 Medion Athlon 3000 + 64 512 MB RAM Windows XP SP2 in der neuesten Version IP 192.168.0.1 Workgroup: WORK Protokolle Client für Microsoft Netzwerke Datei und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke TCP/IP Freigaben: Gemeinsame Dokumente Beide sind mit einem Netzwerkabel miteinander verbunden, in der Netzwerkansicht beider Rechner wird jeweils der andere Rechner mit freigegebenen Ordnern aufgeführt, man kann aber nicht auf die Ordner zugreifen mit folgender Meldung wird der Versuch quittiert. Meldung Keiner der Rechner reagiert auf ein Ping, die Versuche werden mit Zeitüberschreitung abgebrochen. Wo ist der Haken ?? __________________ Jochen Gruß Jochen Hundetraining auf Augenhöhe mit dem Tier GSR Forum - Das Forum rund um die Suzuki GSR 600 |
| ||||
| ||||
firewall? __________________ Björn C. Klein Welt-Held! PunkRockNews.de |
| ||||
| ||||
Firewalls sind abgeschaltet __________________ Jochen Gruß Jochen Hundetraining auf Augenhöhe mit dem Tier GSR Forum - Das Forum rund um die Suzuki GSR 600 |
| ||||
| ||||
auch die windows interne?! sonst kein plan so wirklich irgendwie krieg ich es immer hin *g* __________________ Björn C. Klein Welt-Held! PunkRockNews.de |
| ||||
| ||||
Ja auch die Windowsinterne Firewall ist abgeschaltet. __________________ Jochen Gruß Jochen Hundetraining auf Augenhöhe mit dem Tier GSR Forum - Das Forum rund um die Suzuki GSR 600 |
| ||||
| ||||
Ich habe das gleiche Problem mit einem Laptop und einem Desktop, beide Windows XP Home SP2.. Ein Ping ist jedoch erfolgreich. Ich weiss mir keinen Rat mehr Eine Möglichkeit die ich noch nicht testen konnte die aber denkbar wäre: Richte mal auf dem einen Computer einen Zugang ein der genauso heisst wie der auf dem anderen PC. Es kann ja sein, dass er auf PC 1 guckt ob der Benutzer von PC 2 auf PC 1 existiert. |
Stichworte |
- |