Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   X-Mentor (Archiv) (https://boardunity.de/x-mentor-archiv-f51.html)
-   -   Navigation (https://boardunity.de/navigation-t2228.html)

Gast 05.08.2004 13:59

Navigation
 
Hallo,

ich möchte mit Xmentor eine Navigation im Stil von redaxo.de realisieren.
Besonders gut zu sehen ist das hier:
http://www.redaxo.de/index.php?article_id=21
Dort sind alle Kategorien "ausgefahren", die jeweils aktive wird markiert. (das markieren ist aber nicht zwingend)

Ich hab versucht, das ganze mal umzusetzen. Das Ergebnis könnt ihr auf www.videotutorials.org/xmentor begutachten.

Die verschiedenen Templates:

header.tpl
Zitat:

<div id="navigation">
<table>
<a href="index.php" title="Die Startseite öffnen.">Startseite</a>
{nav}
<-- fünf mal /tr weil fünf Kategorien --!>
</tr></tr></tr></tr></tr>
</table>
hauptkategorie.tpl
Zitat:

<tr><td>
<a href="{link}" title="Kategorie '{name}' öffnen.">
{name}</a></td>
unterkategorie.tpl
Zitat:

<a href="{link}" title="Kategorie '{name}' öffnen.">
{name}
</a>
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)


PS. Ich habs auch schon ohne Tabellen versucht, nase ;)

dblum 06.08.2004 08:05

wenn alle menüs ausgefahren sein sollen, so kann man das recht einfach realisieren in dem man die getnav funktion verändert. ein beitrag samt quellcode ist schon in einem älteren beitrag zu finden.
sollen die menüs nebeneinander und nicht untereinander angezeigt werden, so müßte ich erst mal schauen. vermute aber, dass ebenfalls in der getnav hand angelegt werden müßte.

grüße
denis


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25