Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Projekt Forum (https://boardunity.de/projekt-forum-f21.html)
-   -   Namen / Brand Brainstorming Community (https://boardunity.de/namen-brand-brainstorming-community-t6032.html)

Luki 07.07.2008 21:45

Namen / Brand Brainstorming Community
 
über eine gute Idee habe ich hier gelesen:
Coole Namen: Kollektives Business-Brainstorming - fast für lau! | Beruf, Büro | Dr. Web Weblog

es geht um NameThis :: projects
hier kann man sich anhand der Community Namensvorschläge für die eigenen Projekte holen :)
Kostenpunkt 90$, wovon 80$ auf die Community und die Teilnehmer mit den besten Ideen verteilt wird.

Wie sucht ihr nach Namen für Eure Projekte?
Welche Kritieren sind Euch wichtig?
kurz? international aussprechbar? möglichst weit oben im Alphabet? Domain frei?

shob 07.07.2008 22:46

Zitat:

Zitat von Luki (Beitrag 45613)
möglichst weit oben im Alphabet?

Hmm, was bedeutet das denn?

Ich achte immer darauf, dass es sich um "ein" Wort handelt (sprich: keine Bindestriche und nicht Gefahr laufen, dass Leute Bindestriche wo hin packen könnten). Außerdem auch oft, dass die Buchstaben optisch miteinander harmonieren. Ich schreib das Wort dann digital und auf Papier nieder und schaue, wie die Buchstaben zueinander in Bezug stehen und wirken.

codethief 08.07.2008 07:10

Klar, ein Name sollte i.d.R. kurz & prägnant sein, aber er darf auch gerne etwas länger sein, solange er originell oder einprägsam ist. Von der Domain mache ich das eigentlich nie abhängig, irgendeine freie Domain gibt es eigentlich immer.

Zitat:

Außerdem auch oft, dass die Buchstaben optisch miteinander harmonieren. Ich schreib das Wort dann digital und auf Papier nieder und schaue, wie die Buchstaben zueinander in Bezug stehen und wirken.
Auch ein sehr wichtiger Punkt!

namethis.com klingt gut, aber nicht jeder hat mal eben $99 übrig. ;)

KERB3ROS 24.08.2008 08:05

Hört sich interessant an... :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25