Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   "Nützliche Links" bzw. "Links" in Foren sinnvoll umbenennen (https://boardunity.de/n-tzliche-links-bzw-links-foren-sinnvoll-umbenennen-t3889.html)

MaMo 16.01.2006 16:43

"Nützliche Links" bzw. "Links" in Foren sinnvoll umbenennen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo.

Mir fällt derzeit verstärkt auf, das viele Leute nach Links wie "Aktive Themen", "Beiträge als gelesen markieren" etc. suchen und diese Links nicht finden, da sie in Dropdown-Menüs versteckt sind, die mit "Nützliche Links" oder "Links" betitelt sind. Beispiele finden sich dafür z.b. hier unter "Nützliche Links" oder auch hier (siehe auch Anhang) unter "Links".

Mich würde interessieren, wie man diesen Menüpunkt intuitiver und sinnvoller beschriften könnte, damit "Neulinge" aber auch erfahrene Nutzer sich sofort zurecht finden.

Gibt es irgendwelche Vorschläge?

MfG MaMo

Andy.C 16.01.2006 16:58

Forenfunktion währe meine Antwort so aus dem Bauch hinaus.
ich muss aber dazusagen das ich gerade Bauchschmerzen habe :D :D

Grüße

MaMo 22.01.2006 22:02

Der Vorschlag ist schon besser als das "Original" aber mir nicht präzise genug. Hat nicht noch jemand ne andere Idee? :confused:

Niklas 23.01.2006 19:13

Hi,

vielleicht "Siteübersicht", "Funktionsüberischt" oder "Sitemenü", "Funktionsmenü" oder "wichtige Funktionen". Man könnte vielleicht noch eine Beschreibung einfügen, wenn man über den Link fährt. Außerdem könnte mans noch in die Hilfe schreiben (die eh keiner liest :D ). Mehr fiele mir jetzt auch nicht ein.

MfG
Niklas

Hexemer 24.01.2006 14:05

"Wichtige Funktionen" wäre von den genannten mein Favorit

Andy.C 24.01.2006 15:18

Klappmenü :D
Das Passt doch, unabhängig davon , welches Links dieses Menü beinhaltet :)
Ansonsten würden mir noch "Features" oder "Foren features" einfallen :)

Grüße

MaMo 28.01.2006 16:37

Wichtige Funktionen hört sich ganz gut an. Ich werde das mal einbauen :)

Edit: Grr, das ist zu lang :(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25