Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Projektvorstellung und Bewertung (https://boardunity.de/projektvorstellung-bewertung-f6.html)
-   -   MyThoughts.de (https://boardunity.de/mythoughts-de-t3290.html)

Felix 09.07.2005 12:52

MyThoughts.de
 
Hallo Miteinander!

Ich habe eben durch Zufall und über Umwege die Boardunity gefunden, und möchte mich und mein Forum mal kurz vorstellen :)
Seit einigen Jahren betreibe ich selbst eine kleine Community http://www.mythoughts.de . Begonnen hat alles mit dem Wunsch, selber eine Forensoftware zu programmieren. So wurden immer neue Ideen in die Eigenentwicklung hinzugefügt (zum Beispiel bebilderte Rezensionen, oder der Stimmungskalender)...
Naja, nachdem ich 2 Jahre lang dachte, keine Sau wird je in's Forum schneien und meine gesamte Arbeit hätte höchstens autodidaktischen Wert ;), hat sich dann doch ein Kern von Stammusern etabliert, und es werden stetig mehr (momentan 477 Registrierten Nicknames, wobei zudem aus Prinzip das Gast-Schreib-Recht besteht)... Im August gibt es sogar das erste Mitglieder-Treffen ;)

Nun, also ich würde mich freuen, wenn das Forum noch ein klein wenig bekannter würde, aber auch eure Kritik interessiert mich sehr.

Grüße,
Felix

Jan Stöver 31.07.2005 02:40

Hi Felix,

ich habe mich mal ein wenig bei dir umgeschaut ... das Forum und auch die Seite an sich finde ich gut strukturiert und übersichtlich. Für meinen Geschmack könnte es hier und da ein bisschen Auflockerung durch den ein oder anderen Farbklecks gebrauchen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Sehr gut gelungen finde ich die Einbindung der Rezensionen. Auch die Geschwindigkeit deiner eigenen Software ist angenehm.

Ein paar Kleinigkeiten:
  • Im Fuss befindet sich der Link Werbung ... dahinter hätte ich persönlich eine Art "Hier können Sie werben" Seite erwartet ... den Inhalt das man euch verlinken kann/darf/soll würde ich anders betiteln ... "Weitersagen, Empfehlen, ..." oder wie auch immer. Ist dann einfach eindeutiger.
  • eCards ... ich bin über den aktuellen Status nicht zu 100% informiert ... allerdings können eCards seit einiger Zeit als Spam deklariert werden, wenn der Empfänger einer solchen sich daran stört ... du bist in dem Fall der Anbieter bzw. Bereitstellende für die Spammöglichkeit. Lies mal ein bisschen bei heise, golem und Co. zu dem Thema. Ich würde sowas aktuell nicht anbieten.
PS. Auf deiner Startseite steht: "Du befindest Dich auf DER Online-Community-Seite schlechthin." ... das mit dem "DER" behauptet jede Communitie gerne von sich. Anstatt dies zu behaupten muss genau diese Angelegenheit aber jeder Besucher für sich selbst heraus finden. Da hilft auch der Smilie dahinter nichts. Ich muss bei der Sache immer leicht schmunzeln ...

Felix 26.08.2005 17:51

Hi!

Nun ist Deine Antwort schon so lange her, aber ich habe sie jetzt erst gelesen.
Also: Du hast Recht - "Werbung" ist zwar nicht falsch, aber vielleicht missverständlich. Über die eCard-Problematik wusste ich ehrlich gesagt noch nichts, aber ich werde mich damit mal Beschäftigen.

Das "DER" im Einleitungstext ist im Übrigen eigentlich nichts mehr als Selbstironie ;-)

Danke für Deine Hinweise! :-)

Gruß,
Felix


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25