Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 10.06.2003, 09:47
Benutzerbild von fabian
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2003
Beiträge: 165

Logisch aufgebauter Adminbereich


Tag,

welches Forensystem hat aus Eurer Sicht den besten, aufgeraeumten und verstaendlichsten Adminbereich?

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass es sehr wenige schaffen, einen Administrationsbereich zu erstellen, wo man sich gerade wohl fuehlt und weiss, welche Funktion fuer was ist
__________________
gruss
fabian (der nicht immer unterschreiben will )
  #2  
Alt 10.06.2003, 13:08
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 62

Re: Logisch aufgebauter Adminbereich


Zitat:
Original geschrieben von fabian
Tag,

welches Forensystem hat aus Eurer Sicht den besten, aufgeraeumten und verstaendlichsten Adminbereich?
Hast du schon einen Blick auf YaBB SE geworfen?
Link: http://www.yabbse.org

Zitat:

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass es sehr wenige schaffen, einen Administrationsbereich zu erstellen, wo man sich gerade wohl fuehlt und weiss, welche Funktion fuer was ist
Naja, es kommt darauf an, was man einen Administrationsbereich wo man sich "wohlfühlt" versteht. Aber im Allgemeinen gibt es wohl keine Forumsoftware die es dir erspart wenigsten ein wenig in der Dokumentation zu lesen.
  #3  
Alt 10.06.2003, 17:44
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Ehrlich gesagt finde ich besonders den Adminbereich von YaBBSE misslungen.

Das phpBB2 zeigt sich zwar recht übersichtlich, aber bei den recht eingeschränkten Möglichkeiten zur Administration auch nicht besonders schwer.

Das Admincenter beim Burningboard konnte mich schon von Anfang an überzeugen - gut gelöst.

Wirklich gut durchdacht ist das Thwboard - da fühlt sich jeder Administrator wohl.

Das Invisionboard ist hinsichtlich Administration fast ähnlich wie das vbulletin aufgebaut. Allerdings sind viele Bereiche eher am falschen Platz, aber es macht Spaß sich durch die vielen möglichen Einstellungen zu klicken.

  #4  
Alt 10.06.2003, 21:03
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 62
Zitat:
Original geschrieben von Boardster
Ehrlich gesagt finde ich besonders den Adminbereich von YaBBSE misslungen.
Ehrlich? Das mußt du uns jetzt aber mal genauer erklären warum.

  #5  
Alt 10.06.2003, 21:25
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 237
schau mal auf www.dp-portal.info vorbei. die entwicklung stockt momenta leider, weil ich kaum zeit dafür finde, aber das ACP ist IHMO perfekt

  #6  
Alt 11.06.2003, 06:16
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
@J_Peterson

Also damit wir uns nicht falsch verstehen - das Admincenter von YaBB SE ist nicht schlecht, aber meiner Meinung nach fallen folgende Dinge eher negativ auf:

- die Eingangseite beim AC bietet zwar vollen Überblick über alle Funktionen, aber mit einer framebasierten Navigation ließen sich diese schneller anwählen. Mitunter fehlt sogar ein "Zurück"-Button bei jeder Rubrik.

- die Eingabefelder und Buttons wirken manchmal etwas wirr und unaufgeräumt, z.B. beim Fenster zum Bearbeiten der Foren

Recht praktisch finde ich dagegen den News-Infoframe und die Statistiken.


@Akira: Nun gut, dann werde ich mir bei Gelgenheit das Admincenter des DPP genauer ansehen.

  #7  
Alt 11.06.2003, 11:53
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 133
ich kenn leider nur das Woltlab Board.Da finde ich den Adminbereich eigentlich schon gelungen. Was mir nicht gefällt sind die Statistiken. Ich hatte vorher ein Cutecast das auf einem anderen Server lag und da konnte man genau nachsehen wer von wann bis wann auf dem board war.

äh, bin etwas vom Thema abgekommen. Eigentlich wollte ich sagen das ich den Woltlab Admin Bereich gut finde.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo ist der Adminbereich im WBB 2.0.2 ? Ianbo Forensoftware 12 06.08.2004 14:36






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24