Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Projektvorstellung und Bewertung (https://boardunity.de/projektvorstellung-bewertung-f6.html)
-   -   mein kleines boardchen... das-board.at.tt (https://boardunity.de/kleines-boardchen-board-at-tt-t1070.html)

ernstl 16.12.2003 16:07

mein kleines boardchen... das-board.at.tt
 
www.das-board.at.tt

wie man schon an der url erkennt ist dieses board absolut nicht professionell.... :)

der grundsätzliche gedanke war, eine plattform für die schüler aus meiner klasse zu schaffen...

aber durch einige freunde ist das ganze zu einer kleinen aber feinen community geworden, die sich zu 80% persönlich kennt und fast jeden tag sieht :)

ich will auch nicht wirklich werbung machen ;) ich wollte nur mal generelle kritik...

die boardsoft ist THWB, 2.81, aber wenn's so weitergeht mit THWB wie's momentan aussieht, wird mir bald nicht's anderes überbleiben als zu wechseln...

zum gästezugang: der gast sieht nur 3 foren, darunter das gastforum, in dem leute die login probleme oder ähnliches haben, diese darlegen können...

für interessierte leute hier hab ich einen testuser angelegt:
username: testuser
passwort: tester

mit dem seht ihr sogar mehr als die "normalen" member (aber noch immer nicht die internen foren....)

Boardster 17.12.2003 00:34

Nun gut, das Forum ist für deine Schul-Klasse und wird damit dem Zweck auch gerecht. Deine Zielgruppe ist festgelegt und wird sich auf eine feste Zahl aktiver Mitglieder einpendeln.

Das Hauptforum besteht aus der Rubrik "Senseless off topic + Testing" mit der Forenbeschreibung "Spam, Fun, irgendwas sonst und testing". Damit ist wohl schon alles gesagt ... ;)

ernstl 17.12.2003 15:37

hast recht :)

ich wollte hier auch keine user anwerben sondern eher kritik bezüglich layout etc...

und: als GAST siehst du nur die rubrik (senseless off topic) im hauptforum...
wenn du dich registrierst oder meinen testuser account benutzt, siehst du dass da einiges mehr drin ist... auch sehr ernsthafte diskussionen...

Daniel Richter 17.12.2003 15:42

Mit den von dir genannten Zugangsdaten gibt er einen Fehler aus, dass das Passwort falsch ist.

ernstl 17.12.2003 15:46

sorry, das passwort sollte "tester" heißen...

Daniel Richter 17.12.2003 15:50

Naja ich kann mich da Boardster nur anschließen.
Schlichtes, einfaches Board. Erfüllt den Zweck des Plauderns ;)

ernstl 17.12.2003 15:55

höhö das wollte ich hören :)

irgendwelche verbesserungsvorschläge?

und eines noch: da meine user das board deshalb so mögen WEIL es so einfach und schlicht ist, aber THWB am eingehen ist... auf welche software sollte ich dann wechseln?!

Daniel Richter 17.12.2003 16:12

Ich würde dir in diesem Fall zu einem phpBB 2 raten.
Das phpBB 2.2 steht vor der Tür und bringt dann auch mehr Funktionen mit sich.

Mit einer neuen Software kannst du dem ganzen auch gleich ein neues Design verpassen. Könnte bei dem tristen grau nicht schaden ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25