Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Programmierung und Datenbanken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 10.10.2004, 10:46
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995

Kleiner Softwaretipp: Notepad2


Es gibt ja Editoren für jeden Zweck und in jeder größe. Selber bin ich in vielen Fällen aber ein Freund von Notepad, wenn man nur eine Zeile anpassen möchte, dann ist Notepad schneller als jeder anderer.

Genau so schnell, aber wesentlich besser ist Notepad2. Schnell, hilfreich und einfach klasse:

http://www.kleo.org/forum/viewtopic....7afd24d2d82281
  #2  
Alt 10.10.2004, 11:16
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Danke für den Link. Aber ich finde das ist wieder zu primitiv. Ich nutze selber für alle Programmierungen (sei es PHP oder HTML) das normale Notepad.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #3  
Alt 10.10.2004, 11:17
Loadbalancer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Mainz.de
Beiträge: 57
Hey danke! Super Programm.

  #4  
Alt 10.10.2004, 11:32
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Geniales Programm! Das ist die Ablöse für mein altes Proton...

Danke für den Programmtipp!

  #5  
Alt 10.10.2004, 15:00
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Cool. Danke. Der löst, in manchen Fällen, den viel zu langasamen SourceEdit ab

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #6  
Alt 10.10.2004, 17:17
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Damit das Programm auch im Kontextmenü erscheint, könnt ihr diese Anleitung nutzen. Dann reicht Rechtsklick auf die zu bearbeitende Datei und klick

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag...ID=847&URBID=7

  #7  
Alt 10.10.2004, 20:20
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 173
Thx, very nice tool...

löst evtl. SciTE ab.

cu

  #8  
Alt 24.10.2004, 11:40
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Ich bleibe beim Crimson Editor
>http://crimsoneditor.com/<

  #9  
Alt 24.10.2004, 17:59
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
Ich würde sogar fast umsteigen, wennman mit diesem Programm mehrere Dokumente gleichzeitig öffnen könnte, so bleibe bei meinem Weaverslave, der zwar um einiges langsamer ist, aber dafür sogar eine PHP-Hilfe-Funktion eingebaut hat!

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #10  
Alt 26.10.2004, 18:49
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
SciTE und Notepad2 können gar keinen gescheiten Zeilenumbruch. Die setzen die Folgezeile immer an einer fixen Position fort, und nicht da, wo die erste Zeile angefangen hat (horizontales Offset, z.B. 2 oder 3 Tabs). Da ist TextPads Verhalten immer noch besser. Nichtsdestotrotz ist das Programm (nach dem ersten Eindruck) empfehlenswert.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleiner Leitfaden für junge/neue Forenadmins Promotion Community Management, Administration und Moderation 13 24.01.2004 06:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25