Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Informationen, Anregungen und Kritik (https://boardunity.de/informationen-anregungen-kritik-f39.html)
-   -   Kleiner Makel am Design (https://boardunity.de/kleiner-makel-design-t3430.html)

Daddi 20.08.2005 12:49

Kleiner Makel am Design
 
Hi :)
Ich weiß ja nicht obs interessiert, aber der Verlauf im Hintergrund, verschwindet nicht genau im Hintergrund, vielen wirds nicht auffallen, aber ich muss diese Linie immer wieder anschauen :D

http://start.anime-x.de/uebergang.png

Jan Stöver 20.08.2005 14:14

Hallo Daddi,

vielen Dank dafür, dass du es meldest. Bekannt ist das seit diesem Beitrag.
Zitat:

Ein Problem bei dem Bild gibt es allerdings, wenn man es widerrum mit 32 Bit anschaut. Dann ist es etwas dunkler als das Original ... ich hatte die original PSD nicht und somit nicht exakt den von Boardster verwendeten Verlauf. Du kannst mir zur Not mal die PSD zukommen lassen oder du experimentierst selbst mal mit CMYK ... oder aber nimmst das etwas dunklere in kauf
Es fehlt dem Verlauf seit diesem Zeitpunkt schlichtweg das Feintuning. Bei höheren Auflösungen fällt es einem auch nur auf, wenn man ganz genau hinschaut.
Da zum Link im gleichen Fenster öffnen 01. November dieses Jahres so oder so einiges geändert werden wird, bitte ich um Verständnis, dass ich daran nun nichts mehr groß ändern werde. Auch wenn es keinen großen, zeitlichen Aufwand bedeutet.

Daddi 20.08.2005 18:56

Ok, es sollte auch nur mal gesagt werden ^^

Hmm, das mit der Auflösung finde ich aber nicht richtig, ich surfe immer mit 1280x1024, was ich als ziemlich hoch empfinde, oder ist das heute schon Standard geworden? ;)

Außerdem hab ich von dem anderen Thread nichts gewusst, bin gestern erst hier her gekommen. ^^

Ich entschuldige mich für die Störung =)

Jan Stöver 20.08.2005 19:07

Du brauchst dich für nichts entschuldigen. ;) Oder war meine Antwort genervt verfasst? Wenn ja, dann muss ich mich entschuldigen.

Mir war schon klar, dass du den alten Beitrag mit größter Wahrscheinlichkeit nicht kennen wirst. Deswegen habe ich nicht plump: "Das ist bekannt" geschrieben.

Um so kleiner die Auflösung um so stärker fällt es einem ins Auge. Das hat nichts mit Standardauflösungen zu tun sondern ist ein Fakt. Bis 800x600 wird es einem gar nicht auffallen, da der Rand dann entsprechend klein ist ... bei 1024x786 und größer sieht man einen Abbruch des Farbverlauf´s, der bei 1600x1200 z.B. nicht mehr ganz so ins Auge fällt. Bei maximiertem Browserfenster ist dafür dann der sichtbare Bereich des Übergangs wieder größer und neigt daher zum betrachten.

Egal wie man es dreht, es ist da. Es ist nett, dass du darauf hingewiesen hast und konntest es nicht wissen, dass es bekannt ist. Geändert wird es vor dem 01. November aber halt nicht mehr.

Daddi 20.08.2005 22:25

OK, das frut mich ^^

LonelyPixel 30.08.2005 18:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da ich hier gleich den passenden Thread gefunden hab, geht's gleich weiter. ;)

Schaut euch mal angehängtes Bild an. Da kommt der Forenname und dessen Beschreibung recht oft vor. Das braucht's aber doch eigentlich nicht, grade bei den langen Namen. Und diese Extrabox zwischen oben und Themen irritiert mich jedes Mal, ich denk ständig, da steht irgendwas wichtiges drin, ne Ankündigung oder ein Fehler. Und dann isses nur nochmal der Forenname.

Also wie wär's damit? Die Beschreibung kommt einmal hoch zum Namen und die anderen Boxen und Vorkommen des Namens werden entfernt. Sollte gleich viel übersichtlicher aussehen. :)

th 30.08.2005 18:59

Da gebe ich dir Recht, ja. Allerdings würde sich eine Änderung jetzt nicht lohnen, da die Boardunity am 1. November sowieso mit einem neuen Design Link im gleichen Fenster öffnen neustartet. :)

LonelyPixel 30.08.2005 19:02

Achso stimmt, da war was.

MaMo 01.09.2005 19:19

Sind Permalinks, habs eben gerade getestet - vielleicht wirds in ner neuen Spalte gespeichert oder so...

MrNase 09.09.2005 12:40

Ich kann hier ja leider kein neues Thema eröffnen.. :(

Also, kann es sein, dass die Anzeige im Thema die alle Benutzer auflistet die sich grad das Thema durchlesen defekt ist?

Bei mir steht dort nur:

Zitat:

Dieses Thema betrachten zurzeit Personen. ( registrierte Benutzer und Gäste)

Björn 09.09.2005 12:44

tatsache, bei mir auch.. das mit dem thema eröffnen ist sicherlich nen fehler in den einstellungen, denn eigentlich sollte hier jeder ein thema eröffnen können, wegen kritik und so
mfg

edit: sollte behoben sien
mg

Jan Stöver 09.09.2005 14:04

Zitat:

Zitat von MrNase
Ich kann hier ja leider kein neues Thema eröffnen.. :(

Ist erledigt ... die Rechte müssen bei der Fusionierung der beiden Foren "Aktuelles" und "Anregungen, Kritik" neu gesetzt worden sein. Wobei vorher auch in beiden Foren von jedem Themen erstellt werden konnten. Danke für den Hinweis. Trashar hat vollkommen recht, dass ein kritikbezogenes Forum keinerlei Sinn macht, wenn man keine Kritik anbringen kann. ;)

Zitat:

Zitat von MrNase
Also, kann es sein, dass die Anzeige im Thema die alle Benutzer auflistet die sich grad das Thema durchlesen defekt ist?

Defekt nicht. In den Showthread Optionen steht die Auswahl auf "nein" ... also nicht anzeigen. Trotz dieser Deaktivierung in den Optionen wird die leere Tabelle angezeigt. Sprich, die if-Abfrage greift nicht. Aktiviert man die Option, stehen auch die aktiven Mitglieder in der Tabelle. Das showthread-Template war bis eben unverändert. Die if-Abfrage habe ich jetzt auskommentiert.
Code:

<!-- currently active users -->
<if condition="$show['activeusers']">
    <table class="tborder" cellpadding="$stylevar[cellpadding]" cellspacing="$stylevar[cellspacing]" border="0" width="100%" align="center">
    <tr>
        <td class="tcat" colspan="2">
            <phrase 1="$totalonline" 2="$numberregistered" 3="$numberguest">$vbphrase[users_viewing_this_thread_x_y_z]</phrase>
        </td>
    </tr>
    <tr>
        <td class="alt1" colspan="2">
            <span class="smallfont">$activeusers</span>
        </td>
    </tr>
    </table>
</if>
<!-- currently active users -->

Einen Fehler könnte ich nun auf den ersten Blick nicht erkennen. Ich habe leider aktuell keine unveränderte RC3 installiert. Ansonsten würde ich es als Bug melden.

LonelyPixel 09.09.2005 17:12

Wozu man hier auch immer eine Tabelle brauchen mag...

Björn 09.09.2005 17:18

Off-Topic:
ohh wieder so einer, der meint ich kann meine seite auch in etlichen divs darstellen..
www.too-cool-for-table.com gibs die schon???
tabellen sind sinnvoll wenn der inhalt tabelarisch ist.. mensch mensch mensch

Jan Stöver 09.09.2005 18:14

Zitat:

Zitat von LonelyPixel
Wozu man hier auch immer eine Tabelle brauchen mag...

Die Tabelle entstammt nicht meiner Feder und kommt mit dem aktuellen Standard Template des vB. Einerseits gebe ich dir recht, dass man für die Ausgabe, an der Stelle, keine Tabelle benötigt, andererseits allerdings ist deine Abneigung gegenüber dem vB mittlerweile bestens bekannt und fängt langsam an zu nerven. Zumindest in diesem Bereich der Boardunity. Wir haben genügend Themen bzgl. des vB, in denen du dich gern darüber auslassen kannst. Dafür sind die ja auch da.

LonelyPixel 09.09.2005 22:34

Off-Topic:
trashar, bitte schau dir nochmal genau an, was diese Tabelle da eigentlich tut. Da braucht's nichtmal <div>s für.


Jan, ich habe eigentlich keine allgemeine Abneigung gegen das vB. Ich finde lediglich Probleme und kann i.d.R. begründen, warum mir etwas nicht passt. Aber ist ja gut, tut mir leid, ich bin still.

rekrut 10.09.2005 20:30

Zitat:

Zitat von Daddi
Hi :)
Ich weiß ja nicht obs interessiert, aber der Verlauf im Hintergrund, verschwindet nicht genau im Hintergrund, vielen wirds nicht auffallen, aber ich muss diese Linie immer wieder anschauen :D

http://start.anime-x.de/uebergang.png

Ach, jetzt habe ich das auch gesehen. :D Hat ja gedauert. :eek:
Bin darauf gekommen, als das Forum noch am laden war, da sah ich nur den Hintergrund, dachte was ist das. :D Aber nobody ist perfekt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24