Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   Invisionboard (https://boardunity.de/invisionboard-t2573.html)

Marco 12.11.2004 19:03

Invisionboard
 
Ich habe ein paar Fragen zum Invisionboard:
1.Ist das Invisionboard kostenlos?
2. Kann man das Invisionboard komplett auf deutsch umstellen?
3.Wie findet ihr das Invisionboard?

Und noch einige Fragen mehr die ich bald stellen werde! (habe im moment leider wenig Zeit!)

MrNase 12.11.2004 19:04

Gut, dann nimm dir irgendwann ein bissl Zeit und nutze die Suchfunktion :)

Das Invisionboard wurde schon sooooo oft besprochen, du findest sicherlich was.

Marco 12.11.2004 19:45

Wahrscheinlich bin ich zu blöd für die Suchfunktion (und falls das zutrifft, bitte ich dies zu entschuldigen), aber ich finde nicht die genauen Antworten zu meinen Fragen. Also nehmt euch doch bitte 1-2 Minuten Zeit und beantwortet die Fragen eines Users, der vielleicht am Ende seiner Suche angekommen ist:
1. Ist das Invisionsboard kostenlos? (oder zumindest die 1.3 Fassung?)
2. Wenn es eine kostenlose Fassung gibt, wo kann ich sie dann auch downloaden?
3. Wo gibt es Sprachpakete zum kostenlosen Download, um den ACP und das Forum komplett auf Deutsch umzustellen? (natürlich zu der falls vorhanden kostenlosen Version)
4. Wo gibt es eine deutsche Anleitung zum Invisionboard (natürlich zu der falls vorhanden kostenlosen Version)

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir diese kleinen Fragen beantworten könntet

Patrick Gotthardt 12.11.2004 20:16

1. Nein - nicht mehr.
2. Nirgends.
3. Bei einem der deutschen Supportforen?
4. s.o.

Alle Angaben ohne gewähr, ipbsupport.de könnten dir da vielleicht eher helfen.

Marco 12.11.2004 21:16

Könnte es mir irgend jemand schicken der es noch besitzt?

Metro Man 12.11.2004 21:34

Zitat:

Zitat von Grutz
Könnte es mir irgend jemand schicken der es noch besitzt?


Das wäre nicht legal, außerdem wäre es auch nicht rechtens jetzt noch eins zu installen was auch vor der lizensumstellung runtergeladen wurde.

Marco 12.11.2004 21:35

Achso!
Das finde ich aber absolut falsch von ipb!
Naja die werden das schon merken

Metro Man 12.11.2004 21:41

Zitat:

Zitat von Grutz
Achso!
Das finde ich aber absolut falsch von ipb!
Naja die werden das schon merken


LOL diese Diskussion gabs auch schon oft ist halt nicht gut gelaufen. Ich empfehle dir echt mal die Suche hier zu nutzen oder auch mal zu googlen und nicht so faul sein. Alle anderen suchen auch um an ihre infos zu kommen auch wenn es etwas länger dauert.

Patrick Gotthardt 12.11.2004 21:50

7 Themen weiter unten:
http://www.boardunity.de/showthread.php?t=2539
10 Themen weiter unten:
http://www.boardunity.de/showthread.php?t=2528

Und das nur auf der ersten Seite. ;)

Boardster 12.11.2004 22:17

Off-Topic:
@MrNase: Link im gleichen Fenster öffnen Verhaltensbedingungen - Punkt 15: "Wir verweisen nicht plumb auf die Suchfunktion oder Google, sondern bieten dem Suchenden Links zu den Beiträgen mit ähnlichem Inhalt."

Gast 13.11.2004 11:03

Zitat:

Zitat von Metro Man
Das wäre nicht legal, außerdem wäre es auch nicht rechtens jetzt noch eins zu installen was auch vor der lizensumstellung runtergeladen wurde.

Sicher? Die neuen Lizenzbestimmungen hat man ja nicht akzeptiert.

MrNase 13.11.2004 11:48

Off-Topic:
Ich könnte jetzt Regel Nummer 4 und Regel Nummer 16 zitieren aber ich tu es mal nicht ;) Für den Autor gilt dann aber auch Regel 12.. :rolleyes: Ok ich hör ja schon auf.

PsychoWolf 14.11.2004 05:14

Hi Grutz,
das Board kannste hier in der Niederländischen Fassung downloaden : InvisionPower.nl

Deutsche Sprache hier : IPBSupport.de

bei der Lizenz wird es allerdings Blöd, du darfst testen auf unbestimmte Zeit, was immer das bei IPB heisst ! Ich habe selbst früher IPB`s genutzt, habe aber wegen der ungereimtheiten bei den Lizenzrechten auf eine andere Boardsoftware umgestellt !
Eine Deutsche Anleitung findest du bestimmt auch bei IPBSupport.de, einfach die Suche dafür nutzen ;)

lG PW

MrNase 14.11.2004 12:04

Zitat:

Zitat von PsychoWolf
[...]
bei der Lizenz wird es allerdings Blöd, du darfst testen auf unbestimmte Zeit, was immer das bei IPB heisst !
[...]

So war es mal... Neuerdings gibt es eine neue Regelung:

http://www.invisionpower.com/act.ips/allnews?14

Zitat:

The trial version is encoded which means you are unable to view the PHP source or modify the PHP source. There are also these hard limits:

* 5000 Posts
* 1000 Topics
* 1000 Personal Messages
* 200 Members
* Bulk Mailer Disabled
* Language Editing Disabled
* Subscriptions Manager Disabled
* SQL Toolbox Disabled

PsychoWolf 14.11.2004 14:40

Hallo MrNase,
mag sein das man dies für das IPB v.2.x nun so gemacht hat, aber ich glaube nicht das man die v.1.x nacheditiert hat um das auch dort zu erreichen ;)
Wäre ja auch garnicht möglich und es geht nun mal um den Vorgänger und nicht um die Vers. 2.x !
Mir ist es auch völlig Schnuppe was IPS mit seinen Lizenzen so treibt, sieh dir das an einem guten Beispiel bei IPBSupport an und lese mal was "Webarche" so dazu schreibt. Würde man versuchen mich so zu verarschen hätte der liebe Matt schon Post von meinem anwalt und ne Klage am Hals ! Soviel zu Invision und was ich nun von ihnen halte, man kann gutes auch mit Gewalt zerstören.

MrNase 14.11.2004 14:49

Nee da hast du Recht, aber ich dachte es ginge hier um das IPB 2 weil es ja die aktuelle Version ist ;)

Marco 14.11.2004 15:48

Nein!
Es geht um die alte (weil die ja wohl eher kostenlos sein würde).
Danke für den Tipp!
Ich werde es mal ausprobieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25