Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   Invision Board 1.3. - noch kostenlos bzw. einsetzbar? (https://boardunity.de/invision-board-1-3-noch-kostenlos-bzw-einsetzbar-t3012.html)

iLlMaTiC 12.04.2005 00:19

Invision Board 1.3. - noch kostenlos bzw. einsetzbar?
 
Hossa!
Ich habe mehrere Fragen und hoffe hier die Antworten darauf zu bekommen. :)
Meine 1. Frage ist: Invision Board 1.3., ist die Version (noch immer) kostenlos? Ich habe nun schon einige Foren durchgestöbert, auf manchen steht ja, auf anderen heisst es diese Version gibt es nicht mehr legal zum downloaden.
Meine 2. Frage ist eigentlich mit der 1. verbunden, und zwar habe ich auf meiner alten Festplatte genau diese Version, sprich die 1.3. entdeckt. Darf ich diese als Forensoftware einsetzen?

Danke für die Antworten schon einmal im Vorraus. :)

Gardan 12.04.2005 01:17

Zu 1) Benutz die Suche, sollte irgendwo stehen
Zu 2) Siehe 1)... ja, darfst du.

iLlMaTiC 12.04.2005 01:30

Ich habe die Suchfunktion genutzt, nur steht dort einmal es ist erlaubt die Version 1.3 kostenlos zu benutzen, und einmal eben das es nicht mehr erlaubt wäre. Deswegen wollte ich nochmal "aktuell" fragen. ;)

Fabio 12.04.2005 02:12

wenn es die version 1.3 ist darfst du sie kostenlos benützen wie du willst ...
es gibts sie nur nicht mehr zum downladen damit ips auch geld mit der version 2 macht :)
und eigentlich is es allen egal woher du sie jetzt genau nimmst ... nachprüfen kann man des eh nur schlecht :)

Gast 12.04.2005 18:53

Die Version 2.0 gabs die ersten Tage kostenlos zum Download, bis das neue Lizenzmodell eingeführt wurde. Die 2.0 (ohne Updates allerdings) kannst du also unbegrenzt einsetzen, weil dir ja niemand nachweisen kann wann du sie runtergeladen hast. Meld dich bei mir per PM...;)

Fabio 12.04.2005 19:12

tja wenn du n bisschen lesen könntest wüsstest duch auch das falls du sie hast sie nicht weiter geben darfst ...

Tomek 12.04.2005 19:39

Weiterer Aspekt, den man bedenken sollte, ist die Tatsache, dass du damit keine Sicherheitsupdates erhälst.

Gast 13.04.2005 13:18

Zitat:

Zitat von Fabio
tja wenn du n bisschen lesen könntest wüsstest duch auch das falls du sie hast sie nicht weiter geben darfst ...

Nein...wirklich?

MrNase 13.04.2005 13:25

Allem guten Willen in Ehren halte ich es für äusserst schwachsinnig genau diese Version der Forensoftware zu benutzen.. Wie Tomek schon ganz recht schrieb gibt es keine Sicherheitsupdates und das wäre mir eine Spur zu unsicher.

Wenn einem eine Community am Herzen liegt dann investiert man halt was. Will man beim IPB bleiben kauft man sich ne Lizenz - will man seinen Horizont erweitern gibt es andere vAlternativen ;)

Fabio 13.04.2005 14:13

ihr hab vergessen das man immer noch updaten kann auf version 2 wenn man sich die lizenz kauft ...
aber man kann ja vorher noch sehen ob das forum lohn da geld rein zu stecken ..

Laurens 06.02.2007 17:58

Ich weiß, dass es schon lang her ist, aber ich wollt fragen, ob ihr mir eine oder beide Versionen zuschicken könntet ( wenn ihr sie noch auf der Festplatte habt) ??


Wäre echt nett :)


slowman 06.02.2007 20:11

Zitat:

Zitat von Gast (Beitrag 26454)
Die Version 2.0 gabs die ersten Tage kostenlos zum Download, bis das neue Lizenzmodell eingeführt wurde. Die 2.0 (ohne Updates allerdings) kannst du also unbegrenzt einsetzen, weil dir ja niemand nachweisen kann wann du sie runtergeladen hast. Meld dich bei mir per PM...;)

Seit, wann habe Gäste eine PN Fach ? :D

Das 1.3 ist noch relativ sicher, ich kenne selbe rBoard die mit 50.-80.000 Member drauf haben und noch nie gehackt worden ist.

Laurens 06.02.2007 20:48

Zitat:

Zitat von slowman (Beitrag 38878)
Seit, wann habe Gäste eine PN Fach ? :D

Deshalb habe ich auch hier nochmal reingepostet, obwohl dieser Beitrag schon ein paar Monate alt ist.

Zitat:

Das 1.3 ist noch relativ sicher, ich kenne selbe rBoard die mit 50.-80.000 Member drauf haben und noch nie gehackt worden ist.
Umso besser! Wer noch eine hat.. nur her damit:D


Vielen Dank
Laurens

NetHunter 06.02.2007 21:36

Wer suchet der findet. Einmal gegoogelt:

Teh Blarg » Invision Power Board 1.3

Downloads

IPBSupport.de - Der deutsche Invision Power Board Support

InvisionPower.nl

Hangel dich mal durch. ;)

Laurens 07.02.2007 13:32

Vielen Dank!
Hab eigentlich gar nicht mehr gerechnet, dass man sie im Internet noch findet...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25