Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Projektvorstellung und Bewertung (https://boardunity.de/projektvorstellung-bewertung-f6.html)
-   -   Die Internauten - das kindgerechte Portal (https://boardunity.de/internauten-kindgerechte-portal-t3261.html)

Jan Stöver 04.07.2005 01:55

Die Internauten - das kindgerechte Portal
 
Ein Gemeinschaftsprojekt von Sicher-im-Netz.de, MSN Deutschland, dem deutschen Kinderhilfswerk und Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia bringt die Internauten hervor.

Das Kinderportal schreibt in leicht verständlicher Weise über Tipps und Tricks rund um das Internet und bietet ein Lexikon, in dem die gängigsten Begriffe kindgerecht beschrieben werden.

Datenschutz, Urheberrecht & Tauschbörsen, verbotene Inhalte, Gesetze und Ansprechpartner sind nur einige der Themengebiete.

Da Eltern heute leider oft weniger Ahnung haben als ihre Kinder gibt es auch einen Elternbereich, der darüber aufklärt, worüber die Kids reden und praktische Linktipps für die Erziehungsberechtigten bereit hält.

Meiner Meinung nach eine gute Sache! Wobei meine Neugier mich in meinen Internetanfangszeiten ja auf ganz andere Seiten gezogen hat ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25