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  #26  
Alt 22.08.2004, 20:18
Benutzerbild von komma
wbb2 Kiddy
 
Registriert seit: 08.2004
Beiträge: 31
Zitat:
Zitat von Jannefant
Mit dem Posting unterstellst du einem Betreiber ja, dass er aus der Datenbank oder dem Admin Panel deine E-Mail Addy nimmt und diese an Dritte weiter gibt.
Und was unterstellst du mit diesem Thema jedem einzelnen Nutzer der eine EMail Adresse eines dieser Anbieter nutzt ?

Gruß komma.

  #27  
Alt 22.08.2004, 20:29
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Nichts?

Ich unterbinde schlichtweg die Möglichkeit - nichts weiter ...

Aber ich ziehe mich aus dieser Diskussion jetzt auch zurück ... bei derart verschiedenen Meinungen kommt man so oder so nicht auf einen Nenner. Ist nur menschlich.

Winke, Winke ...

__________________
Jan Stöver
  #28  
Alt 22.08.2004, 20:35
Benutzerbild von komma
wbb2 Kiddy
 
Registriert seit: 08.2004
Beiträge: 31
Zitat:
Zitat von Jannefant
Ich unterbinde schlichtweg die Möglichkeit - nichts weiter ...
Das versuche ich hier auch, nur daß wir ebend zwei unterschiedliche Standpunkte vertreten.

Gruß komma.

Bis dann ...

  #29  
Alt 24.08.2004, 19:08
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 486
Wegwerf Emailadressen zum Spamschutz

Tille hat die gerade erweitert...
sind noch einige neue dabei!


Geändert von Luki (21.08.2005 um 15:48 Uhr).
  #30  
Alt 24.08.2004, 21:46
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Huch, bin ich zu spät für die Diskussion. Naja egal. In meinem Forum kommt es auch gelegentlich mal vor, dass eine Mail-Adresse nicht erreichbar ist. Ich sperr dann einfach den User, und wenn er sich net meldet, wird er nach ner Weile gelöscht. Ende. Und User die eine gewisse Inaktivität zeigen (je nach Posts/Account-Aktivierung unterschiedlich lange) werden auch von Zeit zu Zeit aus der Datenbank entfernt. Ich weiß nicht, wie weit dieses Feature in anderen Boards drin ist, beim BlackBoard gibt's das jedenfalls gratis dazu, weil es einfach notwendig ist...

Ich hab im Release auch eine kleinere Liste solcher Mail-Anbieter mit drin, bin aber am Überlegen, die aus o.g. Gründen wieder zu entfernen und als Admin-Tipp in die Doku auszulagern. Bei kleineren Boards isses egal und für größere Communities sollte sich der Admin die Board-Doku eh schonmal durchgelesen haben und Ahnung davon haben, wie er sowas einstellt.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #31  
Alt 24.11.2004, 10:21
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 3
Und zum Schluss.........

Fake-Email Anbieter sind voll geil. Diejenigen die FakeEmails nicht gut finden sind Spammer oder Leute die kein Spam Problem haben.

Mein Service auf www.mytrashmail.com vertilgt jeden tag ueber 50'000 Spam Emails! Ich habe Accounts mit uber 500 Spam mails am Tag. 99% davon ist Spam. Soll noch einer sagen dass FakeEmailz eine unsinnnige Sache sei. Voll bloed diese Leute. Naja aber wer wuerde dann Toiletten putzen wenns keine bloeden Leute gibt.....

  #32  
Alt 24.11.2004, 10:24
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Schön und gut, aber als Forenbetreiber muss man die Mitglieder auch ansprechen können. Wenn es zu einer Rechtsverletztung durch das entsprechende Mitglied kommt, ist leider ohne gerichtlichen Einfluss nahezu unmöglich die persönlichen Daten eines Kunde eines ISP an Hand der IP zu erhalten.

  #33  
Alt 24.11.2004, 16:32
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Zitat:
Zitat von Reimer
Schön und gut, aber als Forenbetreiber muss man die Mitglieder auch ansprechen können. Wenn es zu einer Rechtsverletztung durch das entsprechende Mitglied kommt, ist leider ohne gerichtlichen Einfluss nahezu unmöglich die persönlichen Daten eines Kunde eines ISP an Hand der IP zu erhalten.
Hehe, das macht es für den Empfänger halt gleich noch ein bissl teurer...

Bin am Überlegen, ein Plugin zu machen, das als Maintenance Task alle User in ungefähr ein paar Monats Abständen anmailt, und die zum Klicken auf einen Bestätigungslink auffordert, wie bei der Aktivierung auch. Sowas wäre vllt für einzelne Benutzer oder Gruppen abschaltbar. Und wer nicht antwortet, wir nach ner Weile gesperrt, mit Meldung an den Admin. Beim nächsten Aufräumen der Datenbank erscheint der User dann auch auf der Liste. Was würdet ihr von so nem Feature halten?

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #34  
Alt 02.12.2004, 22:15
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205
[QUOTE=Michi]Und zum Schluss.........

Fake-Email Anbieter sind voll geil. Diejenigen die FakeEmails nicht gut finden sind Spammer oder Leute die kein Spam Problem haben.

Mein Service auf ... [QUOTE]

Das war denn der 4. Link dorthin, danke für den wertvollen Beitrag.

  #35  
Alt 02.12.2004, 22:16
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205
[QUOTE=Winters]
Zitat:
Zitat von Michi
Und zum Schluss.........

Fake-Email Anbieter sind voll geil. Diejenigen die FakeEmails nicht gut finden sind Spammer oder Leute die kein Spam Problem haben.

Mein Service auf ...
Das war denn der 4. Link dorthin, danke für den wertvollen Beitrag.

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