Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Projektvorstellung und Bewertung (https://boardunity.de/projektvorstellung-bewertung-f6.html)
-   -   Informatik-Forum.net (https://boardunity.de/informatik-forum-net-t2181.html)

goliat 24.07.2004 12:36

Informatik-Forum.net
 
neues Informatikforum online gestellt.
unter Informatik-Forum
könnt Ihr euch das Forum mal anschauen und eure Meinung dazu abgeben, ich bin für konstrucktive Meinungen immer dankbar.

mfg

Steffen

Mecca 24.07.2004 12:55

Naja ein phpBB2 Standard-Design & ellenlange Startseite.
Du hättest schon mit einem reinem Themen-Forum über
Informatik/Informationswissenschaften genug konkurrenz
aber mit einer Online,Pc,Programmierung und Games Community
wirst dus nie weit schaffen.

Björn 24.07.2004 13:01

Hallo Steffen

Also auf den ersten Blick gefällt mir dein Design total klasse! Nicht überladen, in den Beiträgen findet man nur die wirklich nötigen Infos zu den Nutzern. Gäste haben auch Schreibrechte, es herscht also kein Registerzwang.
Mir ist auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen, dass das ein phpBB ist ;)
Was mich ein wenig Stört sind die Masse an Foren. So ist es meiner Meinung nach kein großer Unterschied ob man Fragen zur Ausbildung in der IT Branche hat oder zum Job. SOwas könnte man in ein Forum packen imho.
Dann wozu Netzwerk allgemein, Netzwerk Linux, Netzwerk Windows und Wlan
ist meiner Meinung nach zu viele Foren für ein Thema (da ja alle Themen in dem Forum angeschnitten werden). Für ein Forum, welches sich nur mit dem Thema beschäftigt sicherlich eine kluge aufteilung, hier aber doch etwas fehl am Platz.
So eine Aufteilung gibt es bei einigen anderen auch noch!

Sonst aber nett
mfg

edit: echt ein phpbb standard design?
noch nie vorher gesehen.. naja ganz nett

MrNase 24.07.2004 13:04

Sorry, aber dazu kann ich nur sagen: Domain für ein Allroundboard verschwendet...

90% der Foren müssen weg. 44 (!) Foren sind für diese Thematik fast haargenau 40 zuviel.

Die 4 Netzwerkforen können zu einem zusammengefasst werden.
Die 3 Betriebssystemforen können zu einem zusammengefasst werden.
Die 3 Software können zu einem zusammengefasst werden.
Webdesign und Datenbanken zu Programmierung
Treiber zu Hardware.
Webhosting weg.
Security eventuell zu Betriebssystem

Computer Tuning weg.
Komplette Kategorie 'Telekommunikation' zu einem Forum zusammenfassen.
Komplette Kategorie 'Ausbildung' zu einem Forum zusammenfassen.
Komplette Kategorie 'Angebote' zu einem Forum zusammenfassen.
Komplette Kategorie 'Games' zu einem Forum zusammenfassen.
Komplette Kategorie 'Tipps/Ratschläge' zu einem Forum zusammenfassen.


Ansonsten sehe ich keine Chancen für das Forum..

Mecca 24.07.2004 13:11

Da hat Nase ganz genau Recht.

Du hast eine ziemlich gute Domain für dein Board ergattert. Mach was draus!

Daniel Richter 24.07.2004 13:21

Volle Zustimmung für Dominik.
Nebenbei gibts eigentlich ein gut besuchtes Forum über Informationswissenschaften?

Mecca 24.07.2004 14:06

Zitat:

Zitat von Daniel Richter
Nebenbei gibts eigentlich ein gut besuchtes Forum über Informationswissenschaften?

Ja gibt es und wie der zufall so will: http://www.informatik-forum.at/ :D

Björn 24.07.2004 19:42

OOOOH da grauts mir aber gewalltig!!!!! So viele Subforen!!!

goliat 25.07.2004 00:02

Hallo,

danke für die zwar harte aber dennoch sehr konstruktive Kritik. Ich werde die Kritik aufnehmen und versuchen so viel wie möglich davon umzusetzten. Leider hab ich immer relativ wenig Zeit und würde mich freuen wenn vieleicht jemand mitmachen würde um bei der Gestalltung und der Administration konstruktiv mitwirken. Ich bin natürlich auch weiterhin über jede Art von Kritik zu haben. Falls jemand also Interesse an der aktiven Mitgestalltung haben sollte, so schreibt mir einfach eine Mail

mfg

Goliat


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25