Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Programmierung und Datenbanken (https://boardunity.de/programmierung-datenbanken-f23.html)
-   -   Homepagedesign mit Photoshop? (https://boardunity.de/homepagedesign-photoshop-t2633.html)

Snake 05.12.2004 19:45

Homepagedesign mit Photoshop?
 
Hallo,
ich würde gern mal wissen wie das funktioniert das man erstmal eine große Grafik mit Photoshop erstellt und dann diese sliced(?) um sie dann in eine Webspace zuverarbeiten. Kann mir vieleicht jemand erklären wie genau das funktioniert und ob man solche Designs auch mit Portalen wie Phpkit verbinden kann?

Hier mal ein Beispiel für so eine angefertigte Grafik, stammt nicht von mir.

gruss,
Snake

Frederic Schneider 05.12.2004 20:05

Hallo,

solche Layouts kann man verschieden erstellen.
Eine Möglichkeit wäre es, eine Grafik mit 800x600 Pixel Größe zu erstellen. Darin erstellt man das Layout. Dann wird das Layout in verschiedene Grafiken zerstückelt und in HTML eingearbeitet.

Solche Layouts sind selbstverständlich auch mit PHPkit möglich.

Snake 05.12.2004 22:01

Ahh, das hilft mir schonmal weiter. Heisst das also ich muss eine 1024x648 große Datei machen, wenn ich die HP für diese Auflösung optimieren will?

Und was ist wenn ich, wie in dem Beispiel, an bestimmten Orten extra Grafiken haben will aber diese z.B. nicht in Phpkit eingebaut sind. Dann muss ich die entsprechenden Templates verändern, oder ?

Frederic Schneider 05.12.2004 22:25

Zitat:

Zitat von Snake
Ahh, das hilft mir schonmal weiter. Heisst das also ich muss eine 1024x648 große Datei machen, wenn ich die HP für diese Auflösung optimieren will?

Das sollte man eigentlich so machen :).
Zitat:

Zitat von Snake
Und was ist wenn ich, wie in dem Beispiel, an bestimmten Orten extra Grafiken haben will aber diese z.B. nicht in Phpkit eingebaut sind. Dann muss ich die entsprechenden Templates verändern, oder ?

Ich kenne mich mit PHPkit sehr wenig aus, aber ich tippe mal auf ja.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25