Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 09.04.2010, 14:54
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 5

Hochzeitsgeschenk


Hallo zusammen!
Es ist endlich soweit. Meine Freundin heiratet endlich den Vater ihres Kindes. Und wir sind alle eingeladen.
Jetzt stehen wir aber vor dem Problem, was wir dem jungen Paar schenken sollen.
Also, ich hab mir da mal was überlegt, weiß aber nicht, ob das gut ist und wie wir das am besten umsetzen sollen...
Die beiden wohnen seid längerem schon zusammen. Sie haben ein großes Zimmer, in dem sie Wohn- und Arbeitszimmer untergebracht haben. Als Raumtrenner dient ein normales Bücherregal (so eins ohne Vorder- bzw. Rückwand, also so, dass man die Bücher von beiden Seiten rausnehmen kann). Die Buchrücken stehen zum Arbeitszimmer hin, das ist okay. Aber wenn man das vom Wohnzimmer betrachtet, sieht das echt nicht toll aus.
Jetzt hab ich mir überlegt, denen ne Verkleidung für die Regalseite am Arbeitszimmer zu schenken. Eine einfache Holzplatte finde ich aber langweilig. War schon in diversen Möbelhäusern, um was passendes zu finden, sah aber alles nicht so toll aus. Jetzt hab ich mich ein bisschen im Internet umgesehen und bin auf Seiten gestoßen, die große Fotodisplays anbieten (also Aufsteller aus Plastik oder Stoff). Da kann man sich eine Leinwand aussuchen (Größe und Form und so) und selbstgestaltete Bilder und Fotos draufdrucken lassen. Ich hab da auch schon was gefunden, was nicht so teuer ist: www.mydisplays.de -> das "x-banner" für 39 €. Da würd ich dann viele verschiedene Motive des Paares draufdrucken lassen. Aber laut Beschreibung wird das ja über ein Gestell aufgestellt. Kann man das nicht auch weglassen und es einfach so ans Regal schrauben? Von der Größe würd das ganz gut passen.
Oder habt ihr eine gute Idee, wie man die Regalwand noch gestalten kann? Eine große Pappe mit Bildern bekleben finde ich nicht so toll. Gibt es da noch andere Möglichkeiten, ein großes Stück Stoff, eine Holzplatte, o.ä. mit Bildern zu bedrucken, um diese als Wandverkleidung zu nutzen?
Oder findet ihr die Idee an sich doof und sollte ich besser was anderes machen?
Also schreibt mir doch mal eure Meinung und Ideen für ein tolles Hochzeitsgeschenk....
  #2  
Alt 13.04.2010, 13:56
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von E.F1 Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich mir überlegt, denen ne Verkleidung für die Regalseite am Arbeitszimmer zu schenken. Eine einfache Holzplatte finde ich aber langweilig. War schon in diversen Möbelhäusern, um was passendes zu finden, sah aber alles nicht so toll aus. Jetzt hab ich mich ein bisschen im Internet umgesehen und bin auf Seiten gestoßen, die große Fotodisplays anbieten (also Aufsteller aus Plastik oder Stoff). Da kann man sich eine Leinwand aussuchen (Größe und Form und so) und selbstgestaltete Bilder und Fotos draufdrucken lassen. Ich hab da auch schon was gefunden, was nicht so teuer ist: www.mydisplays.de -> das "x-banner" für 39 €. Da würd ich dann viele verschiedene Motive des Paares draufdrucken lassen. Aber laut Beschreibung wird das ja über ein Gestell aufgestellt. Kann man das nicht auch weglassen und es einfach so ans Regal schrauben? Von der Größe würd das ganz gut passen.
Oder habt ihr eine gute Idee, wie man die Regalwand noch gestalten kann? Eine große Pappe mit Bildern bekleben finde ich nicht so toll. Gibt es da noch andere Möglichkeiten, ein großes Stück Stoff, eine Holzplatte, o.ä. mit Bildern zu bedrucken, um diese als Wandverkleidung zu nutzen?
Oder findet ihr die Idee an sich doof und sollte ich besser was anderes machen?
Vielleicht schenke ich denen doch lieber ein Fotoalbum, in dem von jedem Hochzeitsgast/-paar ein Foto eingeklebt ist. Natürlich kann ich das erst nach der Hochzeit fertigstellen. Aber wenn ich die entsprechende Fotogröße vorher schon festlege, kann man planen und jeder unten einen netten Spruch oder Glückwünsche aufschreiben. Nach der Entwicklung klebe ich dann die Fotos auf die richtigen Seiten und hab quasi so eine Art Gästebuch. Das ist sicher günstiger und das restliche Geld kann ich schön verpackt dem Paar so schenken. Ist das vielleicht sinnvoller? So eine Hochzeit ist ja doch immer ganz schön teuer...

  #3  
Alt 15.04.2010, 10:53
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 18
Hey ein Paar das ich kenne, hat das auch gemacht und dazu noch ein alter bilderrahmen, nur der Rahmen. Den mussten die gäste dann hoch halten. So hat man die Gäste im Rahmen fotografiert und das sah echt klasse aus..! Finde die Idee super!!

Viel Erfolg

__________________
"Tippfehler sind Special Effects meiner Tastatur!!"

"Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen." Benjamin Franklin
  #4  
Alt 09.05.2015, 23:44
Benutzerbild von loulou
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2015
Beiträge: 6
Also ein Fotobuch find ich auch eine schöne Idee, oder aber ein ganz tolles Bild gedruckt auf einer Leinwand!

  #5  
Alt 24.04.2016, 23:59
Benutzerbild von klain
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2016
Beiträge: 7
Geld.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24