Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 12.01.2009, 15:03
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2009
Beiträge: 1

Hilfe bei Kundenmaske


Hallo leute,

ich brauche mal euren rat. Ich muss eine maske erstellen wobei man kunden mit ausreichend information (name, adresse, tele, ...) hinzufügen kann.
Ich dachte ich nehme mir eine opensource programm und bastel damit rum. Bin dabei auch an sugar crm gestoßen was mir eigentlich auch sehr gefallen hat. Mein problem hier bei ist das ich den kunden keine kundennr zuweisen kann wonach ich dann auch suchen kann später.

Könnt ihr mir da ein tipp geben oder ein anderes programm empfehlen.

Also das programm muss kunden hinzufügen. Es wird von ca 5 usern gepflegt, wobei man immer sehn kann welcher user welchen kunden angelegt hat.

bin für alles offen. falls noch etwas unklar ist einfach frage. kann sein das ich was vergessen hab zu erwähnen.

Gruß
  #2  
Alt 26.01.2009, 20:51
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 749
Wäre es da nicht fast einfacher, selber etwas in PHP oder Python zu schreiben, als ein CMS anzupassen? Mir fällt im Übrigen auf Anhieb kein passendes ein...

  #3  
Alt 07.03.2009, 09:20
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2009
Beiträge: 9
Is ein wenig her, aber vielleicht ja doch noch nicht vergessen...

Da muß ich codethief recht geben, Du solltest Dir selbst was basteln.

HTML-Formular sollte einfach sein:
HTML-Code:
...
<form action="datenbankfunktionen.php" method="post">
 <input type="text" name="usr_name" />
 <input type="text" name="usr_adresse" />
 <input type="text" name="usr_telefon" />
  <!- ...und alle weiteren notwendigen Informationen ->
 <input type="submit" name="haurein" value=" Eintragen " />
</form> 
Datei: datenbankfunktionen.php
PHP-Code:
<?php

// Überprüfen, ob vom Formular gekommen
if(isset($_POST["haurein"])) {
  
// Variablen setzen
  
$name $_POST["usr_name"];
  
$adresse $_POST["usr_adresse"];
  
$telefon $_POST["user_telefon"];

  
// SQL-Anweisung vorbereiten
  
$sql "INSERT INTO tabelle (kname,kadresse,ktelefon) VALUES ('";
  
$sql .= mysql_escape_string($name)."','";
  
$sql .= mysql_escape_string($adresse)."','";
  
$sql .= mysql_escape_string($telefon)."')";

  
// Verbindung mit DB-Server herstellen
  
$dbconn mysql_connect("server_name","db_user","passwort") or die("Keine Verbindung möglich!");
  
$db mysql_select_db("db_name") or die("Datenbank konnte nicht gefunden werden!");
  
mysql_query($sql);

  
mysql_close($dbconn);
}
?>
Das ist jetzt allerdings nur ein allgemein gehaltenes kleines Beispiel.
Mann sollte sich für so eine Klasse für die DB-Operationen erstellen.
Mein Beispiel ist jetzt auch nur so zusammen geklöppelt, sollte aber an sich lauffähig sein...

Weitere Infos zu MySQL und PHP kriegst Du hier!

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe. Anonymer Junger Web Design und Grafik 20 08.12.2008 03:15
Bitte um Hilfe beim Datenbank sichern 3engels Programmierung und Datenbanken 5 20.05.2008 15:11
Neue Art von SPAM bzw. Abzocke? Nutzer meldet sich an und bittet um Hilfe hjmaier Community Management, Administration und Moderation 0 21.04.2008 10:52
Hilfe Deutsche Sprachdatei vBulletin 3.0.0 chubbysonne Boardunity-Talk 16 05.03.2008 00:12






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24