Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 01.02.2006, 10:42
Linuxfanatiker
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Innnsbruck
Beiträge: 165

Was haltet ihr vom newbb?


Was haltet ihr von newbb?
http://michi50.uttx.net/html/modules/newbb/

Geändert von michi50 (02.02.2006 um 13:01 Uhr).
  #2  
Alt 02.02.2006, 12:09
Benutzerbild von P@trick
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 107
Gefällt mir gut dein Forum. Bis jetzt wirkt es aufgeräumt und ist auch beim Beitragseditor ein wenig anders gestaltet als der Standard. Jedoch werden leider noch keine Sonderzeichen beim Benutzernamen akzeptiert. Würde mich mal interessieren ob du planst da ernsthaft was zu basteln oder ob es hier mehr ums ausprobieren geht.

  #3  
Alt 02.02.2006, 13:00
Linuxfanatiker
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Innnsbruck
Beiträge: 165
Dieses BB hab nicht ich gemacht
Habs nur gefunden und ich fands nicht schlecht deswegen wollte ich wissen was ihr davon haltet!
Werd auch mal eines Anfangen oder bei einem Mitprogen aber da wart ich noch ein bischen!

  #4  
Alt 02.02.2006, 20:42
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 513
Vielleicht solltest du es (und auch in Zukunft) einfach mal ein wenig ausführlicher beschreiben bevor du hier nen Link postet. Du hast es instaliert, das hatte doch sicherlich einen Grund? Was hat dich bewogen den Link hier zu posten? Hat das Forum besondere Eigenschaften die man bei anderen vergeblich sucht? ....

Jens

  #5  
Alt 02.02.2006, 21:14
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Zitat:
Zitat von michi50
Was haltet ihr von newbb?
Nichts. Es hat einen irreführenden Namen.
Ansonsten sieht die Software klein, aber fein aus - auf dem ersten Blick.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #6  
Alt 03.02.2006, 04:13
Benutzerbild von P@trick
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 107
Wo der Jens Recht hat, da hat er Recht!

Ich finde auch das du wohl was zu den aktuellen Themen schreiben solltest und nicht immer bloß Link und Zitate posten solltest. Es macht den Thread einfach um soviel besser, wenn du was verständliches mit auf den weg gibst.

btw: Der Admin ist Michael. Ist das vielleicht der Michael aus dem MyBBoard.de?

  #7  
Alt 03.02.2006, 10:00
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 960
Zitat:
Zitat von michi50
Was haltet ihr von newbb?
Ich hab's jetzt nicht besonders intensiv angeschaut, aber auch der erste Eindruck zählt ja bekanntlich auch. Ich find's gscheit unübersichtlich. Das wird wohl mit an den unnötigen Verschiebungen im Layout liegen, Zeilenumbrüche wo keine sein müssten (z.B. in der Spalte "Last post" und "Date"), daran, dass die Beschreibung eines Forums größer ist als sein Name und am generell ziemlich uneinheitlichen Design. Die Links im Menü "Main options" (und in den anderen Dropdown-Menüs) kann man kaum lesen (weiß auf hellgrau - es gibt Bildschirme die stellen das hellgrau auch weiß dar!). Die Eingabefelder im Suchformular sind viel zu klein und außerdem noch nicht so richtig fertig... Und da steht viel zu viel Zeug um die einzelnen Beiträge rum, was wohl kaum einen interessiert. Warum muss bei jedem Beitrag die komplette statistische Auswertung des Autors stehen? Da find ich ja den Beitrag vor lauter Außenrum nicht mehr. So, genug zerpflückt.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #8  
Alt 03.02.2006, 20:44
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 45
Habe ein NewBB im Einsatz. Es ist ja ein Modul von xoops. Hier sieht man ein größeres Forum im Einsatz: http://www.myxoops.org/modules/newbb/

Die Optik täuscht ein wenig. Es hat wirklich einige Funktionen, man muss sich mal den ACP anschauen. Mir gefällt es ganz gut. Lässt sich gut den eigenen Bedürfnissen anpassen und ist eben perfekt im xoops integriert.

  #9  
Alt 03.02.2006, 21:05
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 960
Zitat:
Zitat von dominik
Ja, das sieht schon besser aus.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #10  
Alt 03.02.2006, 23:25
Linuxfanatiker
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Innnsbruck
Beiträge: 165
Zitat:
Zitat von dominik
Wobei das nicht die aktuelle Version ist.

Ja es ist ein Modul für xoops!
Werde gleich ein paar acp Screenshots posten

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24