Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Projektvorstellung und Bewertung (https://boardunity.de/projektvorstellung-bewertung-f6.html)
-   -   forum4all (https://boardunity.de/forum4all-t3370.html)

forum4all 30.07.2005 12:31

forum4all
 
=) =) =) hi! schaut mal auf www.forum4all.de.md vorbei; was ich verbessern kann könnt ihr hier reinschreiben.
ms

Michael Przybyla 30.07.2005 13:13

Meine ehrliche Meinung, schlecht.

Wieso ich dieser Meinung bin? Allround-Foren gibt es genug, erstens.
Zweitens, nix besonderes, ein phpbb online stellen kann jeder, kurz gesagt, es unterscheidet sich nicht von anderen Foren.
Ausserdem frage ich mich was dieses riesengroße Login-Frame mitten in der Forenansicht verloren hat. :rolleyes:
Und zum Schluss, wer sich nichtmal `ne eigene Domain leisten kann der sollte - m. M. nach - nicht ernsthaft in Betracht ziehen ein Forum online zustellen.

Metro Man 30.07.2005 13:18

auch ich muss sagen, einfach nur schlecht.

- Standard-Style

- kein passendes Logo

- kein Inhalt

- keine richtige Domain

porschinho 30.07.2005 13:19

ich glaube, dann wäre ich lange beschäftigt :)

1. die headergrafik passt nicht zum design
2. das chat login ist zu groß
3. mit einer de.md domain hast du keine chance am markt
4. die themenzusammenstellung ist etwas merkwürdig (hauptsächlich IT und technik themen und dann plötzlich haustiere?)
5. würde das design noch etwas individueller gestalten.

so, das reicht fürs erste.

gruß

porschinho

MrNase 31.07.2005 00:27

Zitat:

Zitat von Metro Man
auch ich muss sagen, einfach nur schlecht.

- Standard-Style

- kein passendes Logo

- kein Inhalt

- keine richtige Domain

Kann man dazu noch mehr sagen?

Ich denke nicht, ausser vielleicht das du deine Art dein Forum zu bewerben ändern solltest.. Höchst nervig :)

Jan Stöver 31.07.2005 01:52

Es wurde schon recht viel gesagt ... ich habe pauschal für "verbesserbar" gestimmt, da ich es generell honoriere, wenn jemand eine Plattform für andere Leute bietet und Zeit investiert. Zeit zu investieren ist allerdings wirklich zwingend nötig.

Was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist wäre, dass dein Forum für 1280x1024 optimiert ist ... ich selbst fahre zwar 1600x1200 aber man darf nie davon ausgehen, dass das was man selbst sehen kann auch von anderen gesehen werden kann. 1024x768 ist halt immernoch die gängigste Auflösung zur Zeit. Daran solltest du dringend etwas ändern ... zumal es nichts gibt, was diese Hohe Auflösung nötig machen würde.

Kitilop 04.08.2005 11:59

-.-
Kann man nicht sehr schlecht auswählen???
-.-

Jan Stöver 04.08.2005 12:31

Zitat:

Zitat von Kitilop
-.-
Kann man nicht sehr schlecht auswählen???
-.-

Off-Topic:
Kann man nicht auf solche Kommentare verzichten wenn man nichts weiter zu sagen hat?

Kitilop 04.08.2005 15:56

Tut mir leid :(

Die Datnebnak funtzt nicht :(

Scotty 04.08.2005 18:23

Ich hab für schlecht abgestimmt, meine Vorredner haben schon alles gesagt was wichtig ist ;), schließe mich dem an.

porschinho 05.08.2005 08:50

deine headergrafik ist fast 30 kb gross. für diese grösse ist das ne ganze menge. es gibt auch noch user mit isdn/modem, die könnten dadurch abgeschreckt werden.

gruß

porschinho

newx 05.08.2005 20:57

Hm, wollte mir die Seite gerade anschauen, scheint aber nicht mehr da zu sein?!

Oder öffnet sie bei Euch?

Metro Man 05.08.2005 21:20

ja geht, aber immer noch genauso schlimm

Jan Stöver 05.08.2005 21:24

Ich persönlich denke auch nicht mehr daran, dass sich Link im gleichen Fenster öffnen forum4all hier noch mal äussern wird. Von daher kann das Thema eigentlich auch abgehakt werden. Die allgemeine Meinung ist ja deutlich zu erkennen.

newx 05.08.2005 22:46

Zitat:

BEI DIR TUT DAS IFRAME NICHT?
:( Das schaut wirklich nicht so toll aus.

Abgehackt...

forum4all 09.09.2005 11:20

hi... ich werde das forum schon mal auf nen webserver draufpacken..
hat aber noch keinen sinn; zu wenig benutzer. übrigens hat mein monitor 1024x768.nur nebenbei.
das forum wird ja bei iphpbb gehostet... deswegen hab ich fast keine möglichkeit in sachen design.
übrigens nett das ich antwort bekommen habe :)

jb-net 09.09.2005 14:05

Zitat:

Zitat von forum4all
hi... ich werde das forum schon mal auf nen webserver draufpacken.. hat aber noch keinen sinn; zu wenig benutzer.

Wow, wo läuft es denn jetzt? Auf einem Laptop? (Würde zumindest die Erreichbarkeit erklären :D)

Ohne jetzt auf das Design (wegen schlechter Änderungsmöglichkeiten) einzugehen, gibt es noch ein paar Punkte, die man auch so ändern könnte:

- Foreneinteilung: Schrecklich! Vielleicht könntest du dir da ein bisschen mehr Gedanken machen bzw. mal schauen wie es bei der Konkurrenz aussieht. (Da kann man sich sicher gute Ideen finden)

- Bitte kein "forum4all"! Das ist kein "Forum für alles und jeden" sondern meiner Meinung nach ein "Forum für nichts und niemanden". Das könnte man vielleicht im privaten Kreis machen ... aber sonst nein. (Und das hast du scheinbar nicht vor, sonst bräuchtest du dann auch nicht unser Feedback)

Und alle wirklich großen und erfolgreichen Foren haben sich auf ein spezielles Thema oder Themenbereich konzentriert ... obwohl ein Forum für alles und jeden doch eine größere Zielgruppe hätte ... seltsam, oder?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24