Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Firefox-Problem: Viel zu große Schrift (https://boardunity.de/firefox-problem-viel-gro-e-schrift-t2972.html)

Daniel Richter 30.03.2005 10:37

Firefox-Problem: Viel zu große Schrift
 
Hallo zusammen.

Seit dem ich aus dem Urlaub wieder gekommen bin habe ich ein seltsames Problem mit meinem Firefox. Die Schrift ist ungewöhnlich groß. Schaut euch das mal an:

http://www.daniel-richter.info/shit_ff.gif

Ich habe keine Möglichkeit diese durch die Schriftgradveränderung im FF kleiner zu bekommen. Ich habe auch keine eigenen Stylesheets angestellt und eine Einstellung unter Windows ist es auch nicht, da die große Schrift ausschließlich im FF auftaucht.

Ich bin ratlos. Es stimmt auch generell etwas nicht mit dem FF. Wenn ich ihn mit dem Uninstall-Tool deinstalliere und von Hand alle Ordner lösche scheint er dennoch nicht ganz verschwunden zu sein.
Installiere ich den Browser dann nämlich neu (egal ob das gleiche Verzeichnis, oder ein andersnamiges) dann werden automatisch die alten Einstellungen, Cookies, Startseite und Bookmarks wieder hergestellt. Das kann ja bei einer Neuinstallation irgendwie nicht sein ...

Habt ihr da vielleicht eine Idee, was das sein könnte?

Philipp Gérard 30.03.2005 11:11

Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox - löschen.

Mecca 30.03.2005 11:16

Zitat:

Installiere ich den Browser dann nämlich neu (egal ob das gleiche Verzeichnis, oder ein andersnamiges) dann werden automatisch die alten Einstellungen, Cookies, Startseite und Bookmarks wieder hergestellt. Das kann ja bei einer Neuinstallation irgendwie nicht sein ...
Das Problem hatte ich auch mal, es liegt daran dass dein Profil bei der deinstallation nicht gelöscht wird. Ich nehme mal an dass dein Profil einfach nen Hänger hat, bei mir sind da auch ganz komische Sachen passiert... Ich würde einfach das Profil löschen und nochmal neu installieren.

(Profilordner siehe oben Philipp's beitrag :) )

Ich hab mich damals ans Firefox Forum gewendet.
Der Thread ist noch hier zu finden:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum...ic.php?t=14537

Falls das nicht hilft, poste einfach nochmal in dem Forum, das scheint mir eh der bessere Platz für solche themen...

Daniel Richter 30.03.2005 12:58

Ohh man ihr seit genial. Endlich wieder ein funktionierender Firefox. Vielen Dank euch beiden!!!

MrNase 30.03.2005 13:12

.. und gestern im Chat hab ich dich gefragt ob du die Dateien von Hand gelöscht hast in denen FireFox die ganzen Daten wie Bookmarks etc. speichert ;)

Daniel Richter 30.03.2005 13:25

Da hab ich gedacht du meinst die normalen Dateien unter C:\Programme\Mozilla Firefox.
Sorry Dominik. Aber auch dir vielen Dank für deine Hilfe!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25