Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Projektvorstellung und Bewertung (https://boardunity.de/projektvorstellung-bewertung-f6.html)
-   -   Fernwehforum.de -- ich bitte um Feedback (https://boardunity.de/fernwehforum-de-bitte-um-feedback-t1157.html)

Manfel 06.01.2004 13:24

Fernwehforum.de -- ich bitte um Feedback
 
Hallo zuerst einmal - es freut mich, das ich euch gefunden habe.

Ich habe vor ca 3 Monaten ein Reiseforum gegründet und habe im Moment an die 90 Mitglieder. Die Beteiligung am Forengeschehen ist eher lahm und ich halte etwa bei 120 Beiträgen.

Ich werde für den Anfang bei google recht gut gefunden und die mesiten besucher kommen auch von dort.


Nun meine Frage an die Experten: Was haltet ihr von der Seite was kann ich oder besser gesagt was muss ich ändern um ein wenig mehr Leben ins Forum zu bringen.

Ich freue mich auf jede Antwort

www.fernwehforum.de

Boardster 06.01.2004 13:43

Hi Manfel - willkommen hier in der Boardunity ;)

Nun, um mal gleich zur Sache zu kommen: ich hatte mir unter dem Namen "Fernwehforum" mehr vorgestellt. Zumindest was die optische Darstellunge betrifft, konnte ich wenig finden, was ich mit Fernweh, Reisen, andere Länder assoziieren könnte.

Das Fernwehforum-Logo erinnert mit seinem weiß/blau/grau und dem Balken eher an Langeweile, als an schöne Reisen. Der Kasten (links oben) mit Reiseberichte, Reiseforum, Reisenews und Reiselinks führt NUR zum Portal. Ich wollte intuitiv auf Reiseforum klicken und bin dann in das Portal geschickt worden. Das ist so nicht ganz logisch…

Ansonsten ist die Farbwahl von Forum und Portal angenehm, wenn auch etwas kühl im Kontrast.

Der eigentliche Reiseforum-Link ist leider (wie bei fast allen Foren mit Portalen) sehr gut versteckt in der linken Navigationsspalte „Reiseforum Community“.

Die Rubriken in der Forenübersicht sind für meinen Geschmack gut gewählt und schlüssig.

Also, um auf einen Punkt zu kommen: der größte Schwachpunkt liegt bei der Forenlogo-Leiste. Daran könnte man noch arbeiten. Der Rest ist soweit gut umgesetzt.

Manfel 06.01.2004 15:46

Vielen Dank fürs Feedback - das mit den Links habe ich sofort geändert (war ja wirklich blöd) - ich habe jetzt auch etwas gemacht das man leichter ins Forum findet.

Auf der anderen Seite bin ich sowieso am überlegen ob ich die Seite nicht direkt mit dem Forum starten lassen soll.

Was das Design anlangt, so habe ich lange herumexperimentiert mit schönen Fotologos, mit Palmen und Flugzeugen usw. - aber so gefällt es mir doch am besten. Ich möchte auf keinen Fall so eine Kunterbunte Kitschseite haben - und wenn du sagst das die Seite kühl ist so ist das eigentlich gewollt und ich finde mal eine Abwechslung zu den anderen grellen lauten und schreienden Touristik Designs. Die Fotos auf der Startseite sollen ja ein wenig Leben auf die Seite bringen, und das ganze sollte ein wenig einem Magazin ähneln...

ich hoffe das noch viele weitere Meinungen sollen folgen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25