Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 08.09.2006, 22:05
neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 4
Unglücklich

Fehler bei der Installation


Wenn ich Calitrix (Beta 2 oder 3) installieren möchte, bekomme ich immer wieder die folgende Fehlermeldung:

Code:
Warning: tempnam() has been disabled for security reasons in /srv/www/httpd/phost/f/de/pytalhost/fundsn/web/calitrix/libs/tpl/corefuncs/core.write_file.php on line 28

Warning: Smarty error: problem writing temporary file '' in /srv/www/httpd/phost/f/de/pytalhost/fundsn/web/calitrix/libs/tpl/Smarty.class.php on line 1083

Warning: Smarty::include() [function.Smarty-include]: Unable to access /srv/www/httpd/phost/f/de/pytalhost/fundsn/web/calitrix/install/html/templates/compiled/%%6E^6E4^6E4296A4%%installer_requirements.tpl.php in /srv/www/httpd/phost/f/de/pytalhost/fundsn/web/calitrix/libs/tpl/Smarty.class.php on line 1247

Warning: Smarty::include(/srv/www/httpd/phost/f/de/pytalhost/fundsn/web/calitrix/install/html/templates/compiled/%%6E^6E4^6E4296A4%%installer_requirements.tpl.php) [function.Smarty-include]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/httpd/phost/f/de/pytalhost/fundsn/web/calitrix/libs/tpl/Smarty.class.php on line 1247

Warning: Smarty::include() [function.include]: Failed opening '/srv/www/httpd/phost/f/de/pytalhost/fundsn/web/calitrix/install/html/templates/compiled/%%6E^6E4^6E4296A4%%installer_requirements.tpl.php' for inclusion (include_path='.:/srv/www/httpd/phost/f/de/pytalhost/fundsn/web/') in /srv/www/httpd/phost/f/de/pytalhost/fundsn/web/calitrix/libs/tpl/Smarty.class.php on line 1247
Den Webspace hab ich von Pytal, bei Funpic geht es seltsamerweise. Die PHP-Version ist 5.1.6. Wenn einer Rat weiß, soll er sich aber bitte so ausdrücken, dass ein Normalsterblicher es auch versteht. ich habe KEINE Ahnung von PHP und kann daher auch mit Fachbegriffen überhaupt nichts anfangen.

/EDIT die chmods (JA DA WEISS ICH WAS DAS IST) stehen alle auf 777

Geändert von HeartAttack (08.09.2006 um 22:19 Uhr). Grund: Was vergessen
  #2  
Alt 08.09.2006, 22:33
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Hi,

bei dir gibt es die Funktion tempnam nicht (bzw. sie wurde von deinem Webhoster deaktiviert). Solange die nicht aktiviert ist, sehe ich da ohne Code-Änderungen keine Chance es fehlerfrei zum laufen zu bekommen.

MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #3  
Alt 09.09.2006, 08:35
neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 4
Ahja.
Wie sähen diese Änderungen denn konkret aus?
Aber bitte so formuliert, dass ich es auch verstehe.

  #4  
Alt 09.09.2006, 12:08
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Hi,

da ich das Wiki nicht nutze kann ich dir das auch nicht sagen. Die einfachste Methode wäre, du fragst deinen Webhoster ob er die fehlende Funktion zulässt.

MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #5  
Alt 09.09.2006, 12:34
neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 4
...
mehr als "Muh" fällt mir dazu jetzt auch nicht mehr ein.
Ich hab im Forum des genannten Hosters nach "tempnam" gesucht (unter "Calitrix" hab ich nix gefunden), dann hab ich die Tempnam-Funktion mit einem @ versehen (stand da so). Hat trotzdem nicht geklappt...

  #6  
Alt 09.09.2006, 13:26
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Zitat:
Zitat von HeartAttack Beitrag anzeigen
...mehr als "Muh" fällt mir dazu jetzt auch nicht mehr ein.
Wie bitte?

Zitat:
Zitat von HeartAttack Beitrag anzeigen
...Ich hab im Forum des genannten Hosters nach "tempnam" gesucht
Frag den Support halt ob er es aktivieren kann...

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #7  
Alt 09.09.2006, 15:08
neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 4
hehe... Das hieß nur, dass ich auch net weiterweiß

und den Support werd ich anschreiben

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25