Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 07.01.2004, 17:00
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639

eZ Publish und Co.


Hey

Da ich demnächst eine recht umfangreiche Internetpräsenz zu verwalten/erstellen habe und unbedingt ein CMS brauche, bin ich auf der Suche danach.

Grade bin ich auf der Seite von eZ Publish (http://ez.no/products/ez_publish_3) und gucke mir die Demo an (http://demo.ezpublish.no/corporate/).
Dieses System scheint beinahe alles zu bieten was ich brauchen könnte. Gut, was brauche ich?

Bilderupload
Trennung von News und statischem Inhalt
freeware (Copyright entfernen, wohl kaum möglich?)
Admincenter MUSS auf Deutsch sein
Templatesystem
eventuell eingebautes Kontaktformular
automatisch erstellte Sitemap


Wie schon gesagt, eZ Publish macht mir einen soliden Eindruck, denn es bietet sehr viele Funktionen. Dies bestätigt auch der Download, da die Datei als .Zip ca. 6666 KB groß ist.



Also, könnt ihr mir nochwas empfehlen. Das wichtigste ist eigentlich -> einfach zu bedienen und einfach anzupassen.


Mir ist natürlich klar, wenn ich eine pro-Version nutze dann darf ich nur Geld fürs installieren und anpassen nehmen und es nicht verkaufen
  #2  
Alt 07.01.2004, 17:50
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Bis auf die automatisch erstellte Sitemap (die aber sehr leicht programmierbar wäre) bietet das alles der X-Mentor - sogar unter der GPL.

  #3  
Alt 07.01.2004, 18:20
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Ich hab mir die Demo angeschaut. x-Mentor macht auf mich den Eindruck wie ein reines Newssystem mit dem man auch Kategorien einrichten kann. Für mich sehr ungewöhnlich, dass bei jedem Inhalt der Autor beisteht.

Ich könnte dieses wohl als Grundlage nehmen und die automatische Sitemap als Erweiterung programmieren aber es gefällt mir vom Aufbau her nicht und bietet nicht die nötige flexibilität die ich brauche. Versteh mich nicht falsch, es ist keine schlechte Software.

  #4  
Alt 07.01.2004, 18:44
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Zitat:
Trennung von News und statischem Inhalt
Zitat:
x-Mentor macht auf mich den Eindruck wie ein reines Newssystem mit dem man auch Kategorien einrichten kann.
Ich hab dich nur gut beraten

  #5  
Alt 07.01.2004, 22:46
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Und wo kann man den statischen Inhalt einfügen


Hat sonst noch jemand ne Empfehlung für mich?

  #6  
Alt 07.01.2004, 23:15
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Schon mal Mambo gestestet?

  #7  
Alt 07.01.2004, 23:57
piepo
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Meppen
Beiträge: 155
Off-Topic:
Hat jemand von euch eine deutsche Sprachdatei für ezPublish gefunden? Wenn ja, könntet ihr mir diese zumailen oder mir einen Link geben?

__________________
Philipp
Viral Age Inc. - Multiply Your Users
  #8  
Alt 08.01.2004, 13:32
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Boardster: ja, daran hatte ich auch gedacht

Die Demo von Mambo gefällt mir sehr gut. Wenn ich jetzt noch ne dt. Version finde dann kann ich es meinem Chef vorschlagen

btw ging mamboserver.de nicht früher mal? Gibt es ne dt. Seite?


edit: Mambo gefällt mir sogar mehr als nur gut
eine DEUTSCHE VERSION bitte

  #9  
Alt 08.01.2004, 13:34
Benutzerbild von Jochen2003
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 203
es gibt noch www.mamboportal.de vielleicht findest du da das was du brauchst.

  #10  
Alt 08.01.2004, 14:06
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von SkyShadow
Off-Topic:
Hat jemand von euch eine deutsche Sprachdatei für ezPublish gefunden? Wenn ja, könntet ihr mir diese zumailen oder mir einen Link geben?

Hier kannst du die deutsche Sprachdatei für ez Publish nuckeln ...

http://ez.no/products/ez_publish_3/translations


Mambo hatte ich auch mal von a bis z begutachtet ... ist wirklich etwas feines ... aber von Release zu Release kommen immer mehr unnütze dinge schon in die Core Files ... sie hätten es so schön modular wie in früheren Versionen lassen sollen. Mittlerweile wirkt es ein wenig überladen meiner Meinung nach.


Zitat:
Zitat von MrNase
edit: Mambo gefällt mir sogar mehr als nur gut
eine DEUTSCHE VERSION bitte

Hier bekommst du die deutsche Sprachdatei ... für die Stablile 1.0.0 von Mambo 4.5 bekommt man im Moment allerdings "nur" die formale Sie Variante ...

Off-Topic:
Irgendwie eine komische Bezeichnung oder? Mambo 4.5 stable 1.0.0

  #11  
Alt 08.01.2004, 16:54
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Ich teste es grade local... Nunja, die Installation ist verwirrend, im AdminCP geht die obere Navigation nicht (egal ob firebird oder ie) und das adminCP ist trotz dt. Sprachdatei in englisch

  #12  
Alt 08.01.2004, 17:05
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Ja - das Admin CP von Mambo wurde noch nie übersetzt ... ich glaube, dass ist auch "hardcoded" wenn ich mich nicht irre ... weiss ich ehrlich gesagt nicht genau ... aber das wäre ein Grund, warum das noch nicht übersetzt ist.

Ansonsten setzt dich doch ran an das ACP ... dann kannst dir da gleich nen Namen machen bei der deutschen Mambocommunity ...

  #13  
Alt 08.01.2004, 17:45
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Gut, dann werde ich es wohl nicht nehmen können. Ich kann ja meinem Chef nicht zusätzlich Unterricht in englisch geben

Selber übersetzen? Da sitze ich zu lange dran. Bis übermorgen muss ich nen Vorschlag gemacht haben und ein Beispiel zeigen


Gibt es was dt. mit ca. dem gleichen Funktionsumfang?

  #14  
Alt 08.01.2004, 18:02
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
vielleicht http://www.phpcms.de ?

  #15  
Alt 08.01.2004, 19:09
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Nein danke, habe es früher mal getestet und als 'nicht anfängerfreundlich' abgestempelt

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24