Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Projektvorstellung und Bewertung (https://boardunity.de/projektvorstellung-bewertung-f6.html)
-   -   esello.de - Marktplatz für Webmaster (https://boardunity.de/esello-de-marktplatz-f-r-webmaster-t6862.html)

Tommyboy 18.06.2009 14:33

esello.de - Marktplatz für Webmaster
 
Liebe Webmaster,

wer im Internet Geschäfte macht kommt ja bekanntlich mit einer Vielzahl von Handelsplattformen in Kontakt. Wer Domains kaufen/verkaufen möchte geht z.B. zu sedo oder nicit. Projekte werden auf ebay verscherbelt oder in einem der zahlreichen Webmaster-Foren angeboten. Möchte man mit Links handeln entscheidet man sich für teliad, linklift oder andere Portale. Werbeplätze vermarktet man über adscale, adjug &Co… Die Liste könnte noch endlos lang fortgeführt werden. Alle genannten Seiten (außer ebay) fokussieren sich jeweils auf einen Handelsbereich, alle haben die Zielgruppe “Webmaster”.

Und an diesem Punkt möchte ich euch das Projekt esello.de vorstellen – dem Marktplatz für Webmaster. Hier liegt der Fokus nicht auf einem Handelsbereich, sondern auf der Zielgruppe selbst. Die Webseite bietet allen Webmastern die kostenlose Möglichkeit nach Projekten, Dienstleistungen, Domains, etc. zu suchen und diese anzubieten (eben alles was für Webmaster relevant ist). Anders als bei vielen spezialisierten Portalen wird hier niemandem eine Provision abgeknüpft. Ebenfalls ist man z.B bei einem Projektverkauf nicht (wie bei ebay) gezwungen sein Projekt nach 2 Wochen unter Preis zu verscherbeln. esello.de will ein unterstützendes Tool für den Handel zwischen Webmastern werden und einen echten Mehrwert für Webmaster schaffen.

Hier kommt ihr ins Spiel: Wir bitten euch um konstruktive Kritik damit wir esello Schritt für Schritt verbessern können.

Danke und beste Grüße
Thomas

ankaios 23.06.2009 10:12

Hallo,

gute Idee!!
Viel Erfolg mit der Seite wünscht
ankaios

Tommyboy 23.06.2009 18:33

@Ankaios:
Danke für dein Feedback. Falls du Verbesserungsvorschläge hast würden wir uns sehr freuen.

@Alle:
Leider hat sich von euch bisher noch keiner dazu entschlossen sich bei esello.de mal anzumelden und das ganze auszutesten. Um das zu ändern haben wir jetzt ein Gewinnspiel gestartet bei welchen wir unter den ersten 50 registrierten Webmastern die beiden Bücher "Unternehmenserfolg 2.0" und "Stars des Internets" verlosen.

Gruß Thomas

ankaios 24.06.2009 08:00

[quote=Tommyboy;48305]@Ankaios:
Danke für dein Feedback. Falls du Verbesserungsvorschläge hast würden wir uns sehr freuen.

So, ich war da und habe auch schon ein Inserat aufgegeben. :-)
Wir freuen uns auch auf einen Besuch. Übrigens, Seit 14.06 haben wir auch ein Gewinnspiel integriert bei dem man einen Mediareceiver MR300 im Wert von 229.- gewinnen kann.

grüße
ankaios

BRotondi 29.08.2009 12:59

Salü Thomas

Was mir gleich aufgefallen ist: URLs müssen via Copy/Paste in die Adressleiste kopiert werden. Sowohl hier (esello.de), als auch dann z.B. bei myspain.de. Dadurch geht Dir doch auch der Werbeträchtige Referrer verloren...

Die Aufmachung selbst hat mir auf den ersten Blick gefallen :).

Liebe Grüsse
Bruno

tommyboy84 01.09.2009 18:56

Hallo Bruno,
vielen Dank für deinen Tipp und das positive Feedback.
Das mit dem Link werde ich gleich mal beherzigen. Hier findet ihr also den Marktplatz für Webmaster: http://www.esello.de
Viele Grüße
Thomas


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25