Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Eschborn ist das neue Skiparadise (https://boardunity.de/eschborn-neue-skiparadise-t3763.html)

Frederic Schneider 25.11.2005 12:43

Eschborn ist das neue Skiparadise
 
Irgendwie wussten wir es schon alle, seit heute ist es Tatsache: Das zwischen Frankfurt am Main und dem wunderschönen Taunus liegende Eschborn in Hessen (Deutschland) "ist das neue Skiparadise".

Der starke Wintereinbruch in Deutschland, der in den letzten Tagen in großen Teilen Bayerns schon zu spüren war, hat auch nicht das hessische Eschborn verschont. In der Nacht zum Freitag sind viele Zentimeter Neuschnee gefallen. Am Morgen sorgte dies vereinzelnd für Verkehrschaos, auf der A5 bei Homberg/Ohm wurde ein Mann beim Zusammenstoß mit einem Lastzug schwer verletzt. Gab es im Vogelsberg mitunter schulfrei, musste der Eschborner Nachwuchs zur Schule gehen. Busse hatten Verspätung.

Die Meterologen aus Offenbach kündigten weitere Schneefälle an.

Links zum Thema:
-> http://web79.server50.rhs-it.de/fred...e-skiparadise/
-> http://www.hr-online.de/website/rubr...ument_13582376

MaMo 25.11.2005 13:07

Bei uns ist auch ne Menge Schnee(matsch) gefallen, jedoch während der Doppelstunde Mathe.
Wie ich finde kommt der Schnee zu früh. 24.12. würde er besser passen ;)

MfG Matthias

MrNase 25.11.2005 13:07

Soll ich mich nun freuen oder eher nicht..?!

Ich werde dem Wintersport trotzdem in Winterberg fröhnen, da ändert auch ein neues Skiparadise nix dran (zumal ich nichtmal skifahren kann ;)).


In Winterberg schaut es momentan so aus:
http://www.winterberg.de/de/wetterseiten/webcam10.html

Bei mir daheim schauts so aus:
http://www.webcam-luenen.de/


Man darf gespannt sein wann Lünen auch endlich mal wieder zu einem Wintersportort wird.. Es gibt hier genügend freie Parkplätze für ne kleine Driftchallenge :rolleyes:

Fabio 25.11.2005 14:10

wtf nene was für n käse dieser typ tut ja fast so als hätte er noch nie schnee gesehen
aber was noch schlimmer ist wer will eigentlich in ein "skiparadies" das auf irgendein hügel zwischen
nordsee und alpen ist ?
und dazu noch in hessen :)
aber gut wenns euch spass mach ..
aber was ich noch kranker finde ist das das doch ein völlig sinnloses thema ist das zudem auch
schon wieder mehr werbung als was anderes ist .
dann kann ich gleich n thema auf machen und labern wie toll die weisswürste gestern früh im augustiener waren oder wie das bier dazu geschmeckt haben also irgendwie totaler müll
der es irgendwie ned mal wert is darüber zu schreiben .. aber gut da ich ja meinen ganzen frust über die anderen müll themen hier ablassen muss ...

naja was solls schmeisst meinen post weg der is genauso mist wie das thema

csn! 25.11.2005 14:11

Grüsse nach Eschborn aus dem ebenso verschneiten Kriftel. :)

Björn 25.11.2005 20:37

Ich muss ehrlich sagen, ich kann mich gar nicht mehr wirklich erinnern als es das letzte mal im November geschneit hat. Die letzten Jahre konnte man schon froh sein wenn es vor Weihnachten geschneit hatte. Und wenn man viel Glück hatte und richtig dolle lieb war, gabs sogar weise weihnacht :/

MrNase 26.11.2005 01:26

Bei uns liegen 25-30cm Schnee und alles versinkt im Chaos :D

Björn 26.11.2005 09:56

Hm grad mal einen Blick nach draußen riskiert.. Das einzig weise dort is die weise Hauswand meines Nachbarns.. wieder alles weg :/ Naja schade eigentlich°!

Patrick Gotthardt 26.11.2005 09:56

Ich hasse Schnee. Fahrt mehr Auto, stärkt die Erderwärmung.

Oh man... wenn ich bei diesem dämlichen Schnee mit'm Roller zum Bahnhof muss, ist das echt nicht mehr lustig... dafür aber super Nervenkitzel... "Leg ich mich in dieser Kurve lang und werd vom entgegenkommenden LKW überrollt, oder ist es die nächste?"
Na ja... gibt ja noch den Bus, der bei Schnee auch nur so 20 bis 30 Minuten Verspätung hat... aber das ist auch gar nicht so schlimm, weil es ja schließlich eiskalt ist und schneit...

Ähm ja... genug gejammert. ;)
Bei dem Wetter können wir die Skihalde ja geschlossen halten. ;)

MrNase 26.11.2005 13:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Soviel zum Thema Schnee:
Anhang 339


Heute Nacht hab ich mit 2 Kollegen nem 7ner BMW aus dem Graben geholfen der mit Sommerreifen (!) unterwegs war. Der Besitzer meinte er hätte keine Zeit zum Wechseln gehabt :D


Hätte ich nun genug Sprit im Tank würde ich mir glatt nen grossen Parkplatz suchen und dort den Schnee wegräumen =)

Frederic Schneider 03.03.2006 17:20

So, ich möchte das Thema aufwärmen...

Man beachte die Bilder, die mit «Maerz032006» beginnen (und von heute Mittag sind):
http://web79.server50.rhs-it.de/fred...e-skiparadise/

Ergänzend vielleicht noch interessant (liegt Luftlinie nur wenige Kilometer von mir entfernt):
» http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...404170,00.html

acon 04.03.2006 15:10

Zitat:

Zitat von frederic
So, ich möchte das Thema aufwärmen...

Eine globale Klimaerwärmung wäre mir bei dem Wetter lieber... :D

Jens* 04.03.2006 17:36

Hier in Stuttgart schneits auch schon den ganzen Tag... ;)

Christian Fritz 05.03.2006 21:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Das ganze is ja garnichts. Bei uns hats seit Freitag Abend ca. 50cm gescheit.

Mittlerweile liegt auf dem Dach 1 Meter Schnee.

Björn 05.03.2006 22:21

Hier hat heut noch schön die Sonne geschiehen, aber die nächsten 2 Tage soll es auch schneien.. Na mal sehn

Jan Stöver 08.03.2006 02:26

Hier taut es mittlerweile wieder und ich kann nur hoffen, dass mit dem Schnee nun Schluß ist. Der ist zwar schön anzuschauen aber irgendwann hat man die Nase einfach voll. Recht machen kann man es eh ganz wenigen Leuten. Nun maulen alle, wie kalt es ist und im Sommer wird wieder gemault, weil es zu heiß ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25