| ||||
| ||||
Entscheidungsfindung in DiskussionsforenUm das Thema mit einem kleinen Szenario zu beginnen möchte ich zwei Fallbeispiele mit auf den Weg dieser Diskussion schicken. Das zu erörternde Thema erübrigt sich eigentlich schon, wenn ihr ein Forum ohne Teammitglieder führt oder führen würdet bzw. generell alle Benutzer mit in jede Entscheidungsfindung einbezieht (eher unwahrscheinlich)
Es wäre schön, wenn ihr eure Regulatien, Statuten sofern vorhanden oder aber eure Vorgehensweise schildern könntet. Teamgröße und dortige Entscheidungsträger (Anzahl) kann dabei auch hilfreich sein. __________________ Jan Stöver |
| ||||
| ||||
Ich entscheide alleine! Meistens bespreche ich aber vorher das Thema mit den Moderatoren. Zuviele Köche verderben den Brei. Jens |
| ||||
| ||||
Ob ich das mit meinem Team bespreche oder nicht entscheide ich aus dem Bauch heraus. Stellenweise frag ich bei wichtigeren Dingen oder eben Sachen bei denen ich nicht alleine entscheiden möchte, das Team. Ansonsten entscheide ich und das Ding ist erledigt. __________________ René Zintl MFG Zeus - BIS-4P ------------------ "In einem Krieg geht es nicht ums Recht, sondern ums Überleben.", Anders Russell |
| ||||
| ||||
Bei mir im Forum (mit rel. wenigen Mitgliedern - dafür aber einer engen Bindung) geht es meist ziemlich demokratisch zu. Das heißt Entscheidungen die das ganze Forum grundlegend Betreffen werden meist durch Abstimmungen und Diskussionen entschieden - was sich leider oftmals sehr lange hinziehen kann. Entscheidungen in technischer Hinsicht oder ähnliche Sachen entscheide ich meist nach kurzer Rücksprache mit dem Co-Admin selbst. |
Stichworte |
- |