Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 16.09.2005, 16:35
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639

en: 10 Gründe warum Kunden barrierefreiheit egal ist


10 Gründe warum Kunden barrierefreiheit egal ist

Englischer
Artikel erschienen bei: http://www.digital-web.com/

Auszug:
Zitat:
Working as an accessibility consultant in an IT company is a very frustrating job right now. Highly publicized lawsuits and deep-rooted accessibility myths leave us with a lot to explain when the final product does not really help visitors. Our clients simply don’t care about accessibility as much as we’d like them to, and there are several reasons for that.
Zum Artikel: http://www.digital-web.com/articles/...accessibility/
  #2  
Alt 17.02.2006, 17:55
Benutzerbild von haSta
Code Freak!
 
Registriert seit: 02.2006
Ort: Bade Wüddebeech
Beiträge: 33
Der Artikel ist wirklich sehr interessant. Darüber habe ich mir schon des öfteren Gedanken gemacht, wie bringe ich einem Kunden bei, dass valider und durchdachter Code einfach einen gewissen mehr Aufwand brauchen und das man diese Stunden mehr arbeit nachher nicht unbedingt auf der Seite sieht. Schade auch das viele CMS kein validen Markup ausspucken, sehr schade. Aber das hat sich ja auch zwischenzeitlich verbessert. Die CSS Sprachausgabenbefehle werden zwar noch kaum oder nur unvollständig unterstützt, jedoch denke ich schon jetzt darüber nach alle kommenden Seiten von vornherein z.B. gleich darauf auszulegen, damit ich später nicht die Arbeit habe, wenn ein Kunde mit einem Sprachausgabe Browser zu mir kommt und meint, das funktioniere ja gar nicht (richtig). Nur als Beispiel. Aber das ganze ist ein sehr weitläufiges Thema und da scheiden sich die Geister...

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25