Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Projektvorstellung und Bewertung (https://boardunity.de/projektvorstellung-bewertung-f6.html)
-   -   eLearning-Portal Elevio fragt nach Feedback (https://boardunity.de/elearning-portal-elevio-fragt-feedback-t8279.html)

superoelk 03.11.2010 13:38

eLearning-Portal Elevio fragt nach Feedback
 
Hallo zusammen,

seit ein paar Monaten arbeite ich neben der Schule an einem neuen Portal und möchte an dieser Stelle ein bisschen dafür werben und auf den ein oder anderen Interessenten hoffen.

Das Thema ist eLearnings und Online-Kurse selbst erstellen und mein Projekt heißt Elevio. Man kann wie das Thema schon sagt bei Elevio ganz leicht seine eigenen Online-Kurse erstellen.
Jedes eLearning besteht aus einzelnen Schritten, die sich wiederum aus Text, Bildern und Videos zusammensetzen. So kann jeder Schritt für Schritt sein Wissen vermitteln.
Es ist nun egal, ob man Französisch kann, sich mit Mathe auskennt oder Alltags-Tipps hat. Alles kann bei Elevio vermittelt werden.

Wenn man ein eLearning erstellt hat, kann man selbst entscheiden, ob man es kostenlos veröffentlichen möchte, oder ob man dafür einen Festbetrag verlangt, den dann jeder Teilnehmer bezahlen muss.

Vor kurzem war ich bereits auf einem Seminar von Mathe-Lehramt-Studenten in Heidelberg und habe Elevio vorgestellt. Dort kam es sehr gut an und einige der Studenten haben auch schon ein eLearning erstellt, was sie in Kürze in ihren Klassen als Lehrmaterial verwenden werden. (Siehe Beitrag im eLearning-Blog)

Bitte postet euer Feedback zur Idee und zur Umsetzung von Elevio.de und gebt mir eure persönlichen Verbesserungsvorschläge.
Ich würde mich natürlich auch sehr freuen, wenn jemand Interesse daran hätte, bei Elevio mitzuwirken.

Viele Grüße,
Matteo

superoelk 29.11.2010 16:23

Es gibt mal wieder Neuigkeiten.
Am Donnerstag ist das erste Elevio eLearning-Gewinnspiel angelaufen. Zu gewinnen gibt es eine Nikon Coolpix L21 Digitalkamera.
Würde mich über eure Teilnahme freuen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25