Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Programmierung und Datenbanken (https://boardunity.de/programmierung-datenbanken-f23.html)
-   -   Drop Down Menü (option onclick) und IE Probleme... (https://boardunity.de/drop-down-men-option-onclick-ie-probleme-t4514.html)

Scotty 16.11.2006 23:15

Drop Down Menü (option onclick) und IE Probleme...
 
Manchmal nervt mich der IE ja schon, so wie gerade.

Hab hier ne einfache Drob Down Box, in der ich Bilder aus einem Javascipt Album laden will, im Firefox klappt das auch, aber leider nicht im IE, da passiert gar nichts.

Code:

            <form action="" id="JumpBox">
                <select>
                    <option>Einzelbildnavigation</option>
                    <option onclick="photo_number=17;showphoto(0)">Text zum Bild</option>
                </select>
            </form>

Weiß da jemand was?

Björn 17.11.2006 09:30

hm ein ansatz ohne getestet zu haben!
<select onchange="funktion()">

und dann halt abfragen welcher eintrag ausgewählt wurde und die entsprechnde operation ausführen, sollte auch im IE gehn

mfg

Scotty 17.11.2006 09:49

Ja mein Problem ist das ich jetzt noch keinen plan hab wie ich das aus der Javadatei rausbekomme, jedenfalls so das es in der Drop Down Box auch im IE läuft. Hab mit JS sonnst eher gar nix am Hut.

Es geht um das hier: 750 Jahre Neuruppin

Hier die direkte JS-Datei: http://www.e-hahn.de/temp/ean/album.js Vielleicht kann ja mal jemand schauen, ich kapier es einfach nicht.

Björn 17.11.2006 13:27

Ich helf dir wenn ich zu hause bin (hoffentlich denk ich dran ;) )
auf arbeit kann ich nun nicht viel machen!

wurstbrot 17.11.2006 14:48

Scotty, es wurde dir bereits im Strohhalm (strohhalm.org | Drop Down Menü (option onclick) und IE Probleme...) gesagt als auch im Selfhtml-Forum (SELFHTML Forum: (BROWSER) Drop Down Menü (option onclick) und IE Probleme.... Ich weiß nicht, warum du das nicht akzeptierst. Der Internet Explorer kann einfach kein onClick-event bei Select-Boxen. Da kannst du dich auf den Kopf stellen, es wird einfach nicht gehen. Da kann dein Code richtig sein wie er will. Wenn der IE onClick bei Selectboxen nicht mag, dann mag er es eben nicht. Nutze die von Wahsaga verlinkte Workaround-Möglichkeit mit onChange.

Es wird nicht besser, wenn du es in mehreren Foren postest.

Wurstbrot

Scotty 17.11.2006 18:06

Zitat:

Zitat von wurstbrot (Beitrag 37655)
...Ich weiß nicht, warum du das nicht akzeptierst. Der Internet Explorer kann einfach kein onClick-event bei Select-Boxen. Da kannst du dich auf den Kopf stellen, es wird einfach nicht gehen. Da kann dein Code richtig sein wie er will. Wenn der IE onClick bei Selectboxen nicht mag, dann mag er es eben nicht. Nutze die von Wahsaga verlinkte Workaround-Möglichkeit mit onChange...

Ja ist ja schon gut, fang du hier nicht auch noch an ;).

Off-Topic:
Die Streiterei im SelfHTML Forum geht mir schon auf den Keks, schau da eh nicht mehr rein, hab da geschrieben das ich es nun habe. Die Streiten da ja nun sogar wild durcheinander…


Zitat:

Zitat von wurstbrot (Beitrag 37655)
Es wird nicht besser, wenn du es in mehreren Foren postest.

Das war alles in der Nacht, probieren kann man es ja mal, ist ja nun nicht so als wenn ich das ständig mache ;).

Egal, ich hab mir nun eine reine CSS Lösung gebastelt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25