Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   X-Mentor (Archiv) (https://boardunity.de/x-mentor-archiv-f51.html)
-   -   doku? (https://boardunity.de/doku-t2335.html)

hotfire 04.09.2004 21:15

doku?
 
servus,

hab mir letzte woche einige cms angesehen und muss sagen, xmentor is mit am besten, wenn nicht sogar das beste.

allerdings finde ich es schade, dass es keinerlei doku hierzu gibt - meine damit wo was drinnen steht. hat hier jemand eine übersicht zu?

und in der aktuellen version ist ein bug(?!):

der WY.... editor funktioniert bei mir nur richtig, wenn ich den newsletter aktiviere....
(tritt unter linux/mozilla als auch unter windows/ moz auf)


grüße

hotfire

Patrick Gotthardt 04.09.2004 23:00

Das ist ein Bug, der nicht seien kann.
Newsletter hat rein gar nichts mit dem Editor zu tun.

Welche Fehlermeldung tritt auf, bzw. was heißt "nicht richtig"?

Was brauchst du denn für eine Doku?

hotfire 04.09.2004 23:29

nicht richtig heißt, dass nur die breite textarea ohne symbole (größe, farbe, etc.) angezeigt wird.
passiert eindeutig bei mir nur wenn ich newsletter aus schalte, sobald er an ist funktionierts.

==> hat sich erledigt, lag wohl am server, hoster hat ne rundmail geschrieben, dass der hängt. :)

Doku, wofür welche class ist, mittlerweile hab ich ja herausgefunden wie man an die suche herankommt. steht leider nirgendwo dass man den link ?page=sea nennen muss.

Patrick Gotthardt 05.09.2004 08:54

Das steht in der index.php ;)
Der Quellcode ist eigentlich super dokumentiert...

Gast 05.09.2004 10:31

Ich wollte mal allgemein etwas zur Doku sagen. Sie beinhaltet auf relativ viel Text wenige Informationen ;) Ich weiß das klingt jetzt nicht sehr dankbar, aber ich versuche gleich konstruktive Vorschläge mit einzubringen.
Hier mal ein Beispiel, welches ich vor kurzem selber gebraucht habe.

Zitat:

Die E-Mail-Liste kennt mehrere Funktionen, sie können entweder an die gesamte Liste eine E-Mail schreiben oder aber die Liste der Abonnenten einsehen. Ebenfalls können Sie einen Abonnenten von Hand eintragen, der dann sofort aktiviert ist. Außerdem ist es möglich eine Liste der Abonnenten einzusehen, die ihre Mitgliedschaft in der Liste noch nicht besttigt haben. Diese können ebenfalls gelöscht werden.

Es gibt 2 Formate für den Newsletter: Plain-Text und HTML. Plain-Text ist die beliebteste Version da sie auf gestalterische Elemente verzichtet und die Informationen in den Vordergrund rückt. Da jedoch HTML des Öfteren gewünscht wurde, bieten wir nun auch optional HTML-Emails an.

Ich denke, das was kursiv geschrieben ist, ist eigentlich selbsterklärend - wenn ich den Administrationsbereich öffne sind die Menüpunkte bereits aussagekräftig.

Stattdessen würde ich folgendes dazu schreiben: (ich weiß nicht ob das uneingeschränkt richtig ist)

Der Newsletter ist standardmäßig nicht aktiviert. Um ihn zu aktivieren, legen Sie eine neue Kategorie mit dem Link www.Ihre-Domain.de/xmentor/index.php?page=new an. Sie können den Inhalt dieser Seite über das Template irgendwas verändern.
Und jetzt kommt der Teil den ich gesucht habe: Ein Abonnent kann sich aus der Liste austragen, indem....



babylon 05.09.2004 13:28

Definitionen-Liste?
 
Ich mache auch mal nen Einwurf zur Dokumentation: Mir persönlich fehlt eine Auflistung der gesamten Definitionen, sprich {id} oder {cats} etc., ohne dass ich sie mir erstmal mühsam zusammensuchen muss. (Das sollte dann auch unbedingt in die PDF mit rein!) - Gibt es denn hier irgendwo ein komplettes Listing dazu (wie bei XE/3)?

Ausserdem habe ich immer noch nicht herausfinden können, wie ich denn überhaupt an die Archivfuntion komme (habt ihr etwa die versteckt? ;)), um mir die Fehlerproduktion einmal anzusehen, die da wohl manchmal entstehen soll...

Wenn ihr mir/uns da einen kleinen Tip geben könntet?

gruss
babylon

hotfire 05.09.2004 19:07

das hab ich raus.

link anlegen:

?page=arc

soweit bin ich schon, durch zufall auf einer website gefunden


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24