Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Contact Communities - Diplomarbeit (https://boardunity.de/contact-communities-diplomarbeit-t731.html)

Daniel Richter 07.09.2003 12:29

Contact Communities - Diplomarbeit
 
Zitat:

Hallo zusammen!

Ich möchte euch gerne auf meine Diplomarbeit mit dem Titel
"Contact Communities - erfolgreicher Aufbau virtueller
Expertennetzwerke" aufmerksam machen.

Die Diplomarbeit liefert einen Leitfaden für den Aufbau und
Betrieb virtueller Communities und stellt dabei den Ansatz der
konsequenten Mitgliederorientierung in den Mittelpunkt.
Praxiserfahrungen, die beim Aufbau einer Community zum Thema
Organisationsentwicklung gewonnen wurden, ergänzen dabei die
Theorie.

Nähere Informationen zur Diplomarbeit und das Inhaltsverzeichnis
können unter http://www.diplom.de/db/diplomarbeiten6994.html
abgerufen werden.
lg

Robert Seyfriedsberger
Das ist eine Mail aus der c-x Mailingliste.
Der Nachteil ist, dass man sich die Diplomarbeit kaufen muss. Ich habe es nicht getan, aber ich habe mir sagen lassen, dass sie sehr gut geschrieben und informativ sein soll.

Vielleicht gibt es ja Leute hier, die sich dafür interessieren ;)

Frederic Schneider 07.09.2003 12:30

naja interesannt, allerdings der preis :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: !

Daniel Richter 07.09.2003 12:32

Klar ist das mächtig.
Aber du musst bedenken, dass da eine Menge Arbeit hinter steckt und das eine solche Diplomarbeit einen hohen Informationsgrad hat.

Es ist seinen Preis sicher wert.

Frederic Schneider 07.09.2003 15:23

schon, aber dafür hab ich noch zu wenig geld ;)...

rseyfrie 27.04.2004 16:58

Meine Diplomarbeit ist seit kurzer Zeit auch kostenlos erhältlich
 
Hallo zusammen!

Bin durch Google zufällig auf dieses Forum gestoßen, wo über meine Diplomarbeit diskutiert wird. Eins stimmt mittlerweile nicht mehr: das diese etwas kostet. :)

Habe nämlich festgestellt, dass es sinnvoller ist, meine Diplomarbeit kostenlos auf Anfrage anzubieten, nachdem mich ein potentieller Interessent auf seine Doktorarbeit aufmerksam gemacht hat, die zu einem Bruchteil des Standarpreises von www.diplom.de erhältlich ist.

Also: wer Interesse an meiner Diplomarbeit hat, kann sowohl ein Abstract als auch die ganze Diplomarbeit nach Passwortanfrage für den Downloadbereich unter http://robert.seyfriedsberger.com/ downloaden.
lg

Robert

Jan Stöver 27.04.2004 17:01

Na das nenne ich doch mal ein Angebot! Für den Preis hätte sich sicher jeder lieber eine vB Lizenz gekauft, um seine eigenen Erfahrungen zu sammeln ;)

Ich schreibe dir dann mal eine Anfrage ... danke!

TRS 27.04.2004 17:51

Wow, sowas nenne ich Einsatz. Da flitzt sofort eine Mail raus :)

Björn 27.04.2004 18:19

na da is die mail aber ganz schnell raus gegangen :)

Daniel Richter 27.04.2004 18:37

Sehr nettes Angebot! Und raus ist die Mail :P

Björn 27.04.2004 19:35

So ich habe die Diplomarbeit mal überflogen (hab jetzt nicht die zeit, sind ja immerhin knapp 100 seiten!)
muss sagen sehr interessant! kurze überschaubare kapitel, gute einteilung und leicht verständliche grafiken.
also für leute die eine community aufbauen wollen is das schon ein muss!
also ich seh schon was ich "falsch" gemacht habe und im nachhinein denk ich "hey so wärs sicherlich einfacher gewesen"
so ziemlich alle fragen sind dort aufgelistet, worauf geachtet werden muss und und und
sehr lesenswert.
also ich finde boardster sollte bei forenscout.de verlinken als lesematerial!
es lohnt sich!

TRS 28.04.2004 15:31

Bin auf Seite 82 angekommen und wow, da sind einige Punkte die ich die Tage umsetzen möchte. Super Material!

MrNase 28.04.2004 15:50

Ihr lobt es alle. Dann werd ich auch mal ne eMail schreiben :)

Jan Stöver 29.04.2004 14:59

Mhhh ...

auf eine PN hier und eine erste e-Mail habe ich keine Antwort bekommen. Ich habe einfach nochmal eine "förmliche" E-Mail verfasst.

Er scheint ja noch zu leben ;)

Freu mich auf jeden Fall auf die Bettlektüre ... muss meinen Drucker sowieso mal wieder quälen ...

Frederic Schneider 29.04.2004 15:27

Hallo,

eMail ist raus - und cool das man meinen, einfachen, Passwortschutz verwendet :).

MrNase 29.04.2004 15:27

Ich könnte dir das Passwort geben, aber das ist nicht fair :)

Leider kann man das Dokument nicht direkt runterladen. Bei mir startet sofort der Acrobat Reader was mich doch ein bissl nervt weil das Ding soooooooo langsam ist.
Naja, muss ich halt einen Weg finden es zu speichern damit ich es morgen ausdrucken kann.

Jan Stöver 29.04.2004 15:35

Zitat:

Ich könnte dir das Passwort geben, aber das ist nicht fair :)
Das soll nicht Sinn und Zweck der Sache sein ... ich bin ein geduldiger Mensch :)

Zitat:

Leider kann man das Dokument nicht direkt runterladen. Bei mir startet sofort der Acrobat Reader was mich doch ein bissl nervt weil das Ding soooooooo langsam ist.
Naja, muss ich halt einen Weg finden es zu speichern damit ich es morgen ausdrucken kann.
Links oben im AR Plugin des Browsers müsstest du eigentlich eine schnucklige Diskette sehen ... die wirkt da Wunder ;)

Björn 29.04.2004 15:37

Off-Topic:
Oder nimm Opera, da hat sich Acrobat nicht eingenistet ;)

btw boardster hat nun eine news dazu verfasst, ich glaub du wirst bald mehr emails bekommen @ robert *g*

TRS 29.04.2004 15:42

Einfach im Acrobat Reader auf Speichern klicken - Aber wurde ja eh schon gesagt. Ich werde heute mein Forum noch einige Punkte erweitern. Unter anderem mit Hinweispunkten für User mit weniger als 5 Postings etc.

Jan Stöver 29.04.2004 18:08

So hab nun auch das Passwort bekommen *prima!*

Dabei ist mir dann aufgefallen, dass der IE Benutzer auch das Kontexmenü (Ziel speichern unter) nutzen kann. Daher sind die normalen Möglichkeiten das PDF auf die Platte zu bannen gegeben.

Frederic Schneider 29.04.2004 18:09

Mir ist aufgefallen, das ich mich schon ab Seite 39 inspirieren haben lasse und gerade mal ne schöne Teamansprache in nem Forum von mir gemacht habe. Denke, dass ich das morgen fertig habe und dem Autor ein durchaus positives Feedback zukommen lassen kann :).

Fabio 29.04.2004 18:37

dito :)

Gérome 01.05.2004 20:42

Er hat den Schutz rausgenommen, oder? Ich wollte die EMail gerade absenden, probiere es mal mit einem 08/15-Passwort (eigentlich sogar weniger als das) und bekomme den Downloadlink dennoch... egal. Email ging trotzdem raus. ;-)


Grüße,
Gérome

Frederic Schneider 01.05.2004 20:47

Ne, ist noch drinnen... Welches hast du genutzt?

Gérome 01.05.2004 21:00

Du hast 'ne PN.
Es wäre in meinen Augen nicht fair, ein funktionierendes PW hier zu posten.


Grüße,
Gérome

Frederic Schneider 01.05.2004 21:02

Zitat:

Zitat von Gérome
Du hast 'ne PN.
Es wäre in meinen Augen nicht fair, ein funktionierendes PW hier zu posten.


Grüße,
Gérome

Ich dachte schon mein Passwortschutzt hätte dahingehend eine Sicherheitslücke *g.... ne das Passwort ist so richtig und das offizielle :).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24