Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse (https://boardunity.de/marktplatz-projekt-domain-jobb-rse-f82.html)
-   -   Job: Community - Manager gesucht (https://boardunity.de/community-manager-gesucht-t7027.html)

Garry 11.08.2009 20:54

Community - Manager gesucht
 
Hallo,

für ein zukünftiges Projekt suche ich einen starken Partner, der die Aufgabe eines Community - Managers wahrnehmen könnte. Das Projekt läuft auf Basis eines Forums und soll allgemeine Themen behandeln, jedoch noch viel mehr bieten. Hier brauche ich starke Unterstützung, weswegen ich hier einen Aufruf starte!

Deine Aufgaben wären:

- Ausschau halten nach Trends im Bereich Internet (Web 2.0, Online - Marketing, allgemeinen Verbesserungen, ...)
- Verbindungen zu anderen Websiten zu pflegen (bezüglich Bannertausch, Partnerlinks, ...)
- Schreiben von hochwertigen Artikeln
- Unterstützung der Community bei allen auftauchenden Fragen und Problemen
- Unterstützung mir gegenüber bei allen anfallenden Arbeiten

Wenn man es genau nimmt, nimmst du die Stelle eines Administrators/Moderators/Redakteurs mit Schwerpunkt auf die User in einer Bezeichnung wahr: die des nach mir benannten Community - Managers.

Du müsstest dafür folgendes vorweisen können:

- Erfahrungen im Bereich Internet/World Wide Web/Web 2.0/Marketing/Foren
- Kontaktfreudigkeit und Offenheit
- gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
- ein offenes Ohr und ein wenig Zeit
- einen gewissen Grad an geistiger Reife

Die Forensoftware läuft zuerst unter der WBB 3.0.9. und später unter der WBB 3.1 RC. Sofern bis dahin auch fertig, soll das neue Web 2.0 - Portal für das WBB 3 installiert werden. Damit ist eine fundierte Grundlage für eine funktionierende Online - Community geschaffen (natürlich neben dem, was man sowieso mit einbringen muss).

Wenn du dich dieser Herausforderung stellen willst oder Fragen hast, dann melde dich doch einfach bei mir persönlich oder gleich hier im Forum!

Gruß Garry

Mak 11.08.2009 21:55

Hallo,
worum genau gehts in dem Forum? Wird irgendwie nicht so ganz klar.

Gruß
Markus

Garry 11.08.2009 22:01

Zitat:

Das Projekt läuft auf Basis eines Forums und soll allgemeine Themen behandeln, jedoch noch viel mehr bieten.
Es wird ein Forum auf Basis des Woltlab Burning Board 3 sein, dass allgemeine Themen behandeln wird. Die Struktur steht schon, war bis jetzt auch schon im Einsatz. Da das Forum aber gerade einen professionellen Relaunch bekommt und dem Web 2.0 - Stil angepasst wird, nutze ich die Chance um Verstärkung zu bekommen :).

Gruß Garry

BenBase 13.08.2009 11:54

GGL ?
Link ?

LG

Garry 14.08.2009 10:16

GGL? Was meinst du damit?

Link: Ultimo goes Web 2.0

Titus 14.08.2009 10:44

"Gegenleistung" würde ich mal vermuten ;)

aus reiner Nächstenliebe wird man dir nicht die ganze Arbeit abnehmen ^^

Garry 14.08.2009 12:52

Nächstenliebe nicht, aber Spaß an der Freude ;).

Titus 14.08.2009 13:28

ok also gibts "nix", so gesehen stand das ja oben schon =)

naja, viel glück bei der Suche

slowman 15.08.2009 14:03

Zitat:

Zitat von Garry (Beitrag 48885)
Nächstenliebe nicht, aber Spaß an der Freude ;).


Die Zeit, das man mit Allgemeinforums noch Leute hinter der Couch vorlockt ist vorbei ! Denn davon gibt es schon zuviele, ich kenne solche Forums, die haben nach über 5 Jahren und mehr nicht mal 1k Mitglieder und nur 10 aktive Member. Überlege es dir genau oder schaue nach Nischen, wie z.B. neue Produkte die auf den Markt kommen z. B. Neues Onlinegame usw. usf. (was aber auch ein Risiko sein kann, da das Produkt nix taugen kann). Es gibt wirklich für jeden Schei** ein Forum glaub es mir. Nur wirklich neues wird sich durchsetzen. Da helfen auch keine hochwertigen Artikel zu Allgemeinen Lebenslagen weiter, wenn du sowas amchen willst, fange mit einem Blog an und wenn die Ressonanz gross genug ist, starte daraus ein Forum !

Garry 16.08.2009 18:27

Hallo slowman,

danke für den Tipp. Ich bin im Moment sowieso am überlegen ob ich das Forum auch so umsetzen kann wie ich gerne möchte. Viele Ideen scheitern an der Umsetzung, da man nicht alles alleine realisieren kann bzw. die richtigen Mittel und Fähigkeiten dafür hat. Trotzdem möchte ich etwas auf die Beine stellen - es hat schon einige male zu gut geklappt, dass ich es jetzt nicht mehr versuchen möchte! :)

P.S. Ich habe mir mal dein Forum angesehen (hast du das erstellt?), das ist natürlich ein Wahnsinn. Doch wie berechnet Vbulletin aktive Benutzer?

slowman 16.08.2009 18:43

Aktive Besucher, durch einstellen in der Forumsoftware, glaube Standartmässig ist es auf 2 oder 3 Monate ausgerichtet.
Das Forum wurde mit der Software vBulletin erstellt und einigen zusätzlichen Programmen ,Scripte und Style dazu gekauft. Angefangen haben wir mal mit der Woltlab Forumsoftware, wo diese noch kostenlos war und später erst auf einen käufliche Umgestiegen (WBB2 --> WBB3 --> vBulletin).

Garry 16.08.2009 20:16

Warum seid ihr dann auf die vBulletin umgestiegen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25