Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit (https://boardunity.de/onlinerecht-datenschutz-sicherheit-f42.html)
-   -   Checken die wirklich die Schufa? (https://boardunity.de/checken-wirklich-schufa-t10830.html)

Momjumple 22.11.2015 16:01

Checken die wirklich die Schufa?
 
Es gibt ja Anbieter im Internet, die einem einen Internetvertrag ohne Schufa versprechen. Aber Checkt ein Anbieter überhaupt, was in der Schufa steht (http://www.telefonundinternetanbiete...auskunft.php)? Ich bin der Meinung, das bei meinem Vertrag damals nichts bei der Schufa abgefragt wurde.

FantasTina 04.02.2016 15:17

Ich würde auch bloß NICHT dazuschreiben, um welche Art von Anbieter es geht. Tja, wer eine schlechte bis richtig miese BWA hat....shit happens.Und ich kann die Companies echt verstehen, bei so vielen verschuldeten Menschen da draussen. Ist halt wie bei einer Vermietung. Aufgrund dieser ganzen Miet-Nomaden und 0% Finanzierern ohne Income .

Anne76 27.06.2016 21:12

Das paradoxe ist eigentlich, dass die die sich das leisten können, die ganzen Sonderkonditionen bekommen und die diese eigentlich benötigten, nur die teuren Verträge mit Zusatzzahlungen und schlechteren Konditionen bekommen.

Mondkind 28.06.2016 17:18

Ich habe einen Handyvertrag ohne Schufaabfrage bei Eteleon gemacht, da ich davon auf gelesen hatte https://www.kredit-negative-schufa.d...taetspruefung/ und die Konditionen sind wirklich gut, ich weiß nicht ob sie eine direkte Abfrage gemacht haben, aber melden müssen sie es wohl, aber auch da bin ich mir nicht so sicher.

heimwerker55 05.08.2016 15:16

ja man kann auch bei negativer Schufa einen Handyvertrag bekommen. Das stimmt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24