Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Projektvorstellung und Bewertung (https://boardunity.de/projektvorstellung-bewertung-f6.html)
-   -   Café L.E. - Leipzigs Diskussionsforum (https://boardunity.de/caf-l-e-leipzigs-diskussionsforum-t1390.html)

Café L.E. 11.02.2004 21:21

Café L.E. - Leipzigs Diskussionsforum
 
Na da möchte ich auch mal die Gelegenheit nutzen und unser Forum hier vorstellen. "Café L.E." ist ein Leipziger Diskussionsforum zu diversen Themen rund um Leipzig. Interessant ist, dass besonders NeuLeipziger (frisch hinzugezogene) unser Forum nutzen um neue Leute in Leipzig kennenzulernen. Wer sich fragt , was hat das "L.E." zu bedeuten, "L.E." hat sich bei uns mittlerweile zu einer Kultabkürzung für Leipzig entwickelt. Irgendwann hat das mal einer Anfang der 90er (analog dem L.A. für Los Angeles) rausgehauen und jetzt verwenden es alle als Abkürzung für Leipzig.

Über konstruktive Kritik sind wir sehr dankbar. Ich denke, am Design müssen wir noch ein wenig arbeiten, das ist noch nicht so richtig stimmig. Vorschläge werden gerne angenommen.

http://www.cafe-le.de/

Thomas

PS: Über einen Eintrag im Forenindex würden wir uns freuen! :)

Jan Stöver 11.02.2004 22:57

Huhu,

nettes Forum ... finde es äusserst erstaunlich, dass ein regionales Forum so hoch frequentiert daher kommt. Hut ab!

Café L.E. 12.02.2004 15:02

Zitat:

Zitat von Jannefant
Huhu,

nettes Forum ... finde es äusserst erstaunlich, dass ein regionales Forum so hoch frequentiert daher kommt. Hut ab!

Regional muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. So bieten sich hier Werbeformen an, die bei einer deutschlandweiten Community unmöglich wären. Wir haben uns in Leipzig einfach mal in die Offlinewelt begeben und an der Uni, in Studentenwohnheimen und Kneipen Flyer für das Forum verteilt. Man glaubt gar nicht, wie effektiv so etwas sein kann. Speziell die Studenten haben in ihren Wohnheimen Internetzugänge, dagegen ist DSL eine lahme Ente. Und an diese "Zielgruppe" sind wir halt als erstes rangetreten.

Viele sind ja der Meinung, dass man für Internetseiten nur im Internet Werbung machen kann bzw. sollte. Also wir haben da das genaue Gegenteil erlebt.

Thomas

Daniel Richter 12.02.2004 15:50

Optisch gefällt es mir sehr gut. Schöne Warme Fraben, übersichtlicher Aufbau -> So wie man es von einem gute Cafè erwartet.
Einigermaßen gut besucht ist es ja auch, also kann man da für solch ein Thema nicht meckern.

Rein aus Interesse: Warum zeigst du die Nicknames der User nicht an, die online sind?

edit: was ich grad noch sehe ist, dass man diese hellblaue geburtstagsanzeige irgendwie anders färben sollte. das passt voll nicht ins gesamt konzept.

Café L.E. 12.02.2004 19:58

Bezüglich der Nickanzeige haben wir schon eine Menge Diskussionen durch. Wir stehen auf dem Standpunkt, dass die Anzeige "gerade online" unter Umständen auch aktive User abschreckt. Zwar kann man sich selbst im Profil ausblenden, nur machen das viele nicht bzw. sind zu bequem. Manchem ist es nicht recht, dass man sieht, wie oft er ins Forum schaut. Man wird dann schnell als internetsüchtig u.ä. abgestempelt. Um dies von vornherein zu vermeiden und ein wenig die Privatsphäre der User zu schützen, haben wir diese Anzeige deaktiviert.

Also die Farbe für die Geburtstagsanzeige gefällt mir selber nicht, wurde aber mal von den Usern so gewünscht. Da die Geburtstage immer wieder übersehen wurden, hatte man drum gebeten, dies optisch hervorzuheben. Werde versuchen, es noch etwas harmonischer hinzubekommen.

Danke für die Antworten!

Thomas


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25