Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Informationen, Anregungen und Kritik (https://boardunity.de/informationen-anregungen-kritik-f39.html)
-   -   Boardunity braucht wieder Wind in den Segeln (https://boardunity.de/boardunity-braucht-wind-segeln-t5779.html)

MaMo 04.07.2008 15:03

Vor Allem nutzen diese Mitglieder zumeist eins der beiden Foren Projektvorstellung und Marktplatz... und das ist ein böser Einstieg...

JonnyX 04.07.2008 19:50

Zitat:

Zitat von Matthias M. (Beitrag 45583)
Vor Allem nutzen diese Mitglieder zumeist eins der beiden Foren Projektvorstellung und Marktplatz... und das ist ein böser Einstieg...

Dort werden auch keine richtigen Fragen gestellt, ist wohl klar, welches Themen ich meine.

Zitat:

Zitat von Scotty (Beitrag 45581)
Viele neue User stellen aber auch immer wieder die gleichen fragen, die schon x mal beantwortet wurden bzw. über die schon x mal diskutiert wurden.

Dann ists ja einfach: Change to Wiki

codethief 06.07.2008 22:52

Zitat:

Zitat von JonnyX (Beitrag 45588)
Dann ists ja einfach: Change to Wiki

Seit wann heißen wir Wikiunity?

JonnyX 06.07.2008 23:05

Nö, aber eine aktive Boardunity schaut auch anders aus ;)

codethief 08.07.2008 07:04

Das Problem ist ganz einfach, wie zuvor schon geschrieben, dass wir mehr Leute brauchen, die sich nicht nur mit der Materie auskennen, sondern auch neuen Konzepten gegenüber aufgeschlossen sind, wie wir sie vor einiger Zeit mal hier diskutiert hatten.
Extrem schade finde ich es, dass forensoftware.de ausgekoppelt wurde und nun auch nicht mal mehr online ist.

JonnyX 08.07.2008 14:26

Gutes Beispiel, ich bin damals zB durch Forensoftware.de zu diesem Forum gekommen.

Meiner Meinung nach interresieren heutzutage Foren nur mehr, wenn man zusätzlich was bietet, wie bei einigen Projekte, oft mit Wikis verbunden oder sonst was.

Reine Foren gibts zuviele.

Jan Stöver 08.07.2008 17:42

Zitat:

Zitat von codethief (Beitrag 45616)
..., dass forensoftware.de ausgekoppelt wurde und nun auch nicht mal mehr online ist.

Bei mir gehts? Ganz verstehe ich auch den Begriff ausgekoppelt nicht. Es hat sich nichts am "Zusammenspiel" geändert, außer das die Betreiber zwei unterschiedliche Personen sind.

codethief 11.07.2008 18:06

Zitat:

Zitat von Jan Stöver (Beitrag 45627)
Bei mir gehts? Ganz verstehe ich auch den Begriff ausgekoppelt nicht. Es hat sich nichts am "Zusammenspiel" geändert, außer das die Betreiber zwei unterschiedliche Personen sind.

Tatsache, jetzt geht es wieder. :)
Es wäre bedeutend besser für die BU (d.h. wir würden Leute anziehen), wenn man Forensoftware.de wieder in die BU integrieren und von den Benutzern pflegen lassen würde. Das am besten noch mit News-Beiträgen zu den neuen Software-Versionen verknüpft.

Nur meine zwei Pfennige. ;)

Julian. 19.08.2008 11:40

Ihr braucht wirklich mal etwas frischen Wind. Ich warte nun seit über einer Woche auf die Freischaltung meines Threads im Projektvorstellungsforum (habe mittlerweile sogar ein zweites Mal meine Vorstellung abgegeben, da ich dachte, die erste wäre nicht angekommen, warum auch immer). Da wundert es mich nicht, dass die Userzahlen anscheinend immer mehr einschlafen.

Die Forderung von manchen, Projektvorstellungen erst ab einer bestimmten Beitragszahl zu erlauben, halte ich für kontraproduktiv, denn genau mit solchen Dingen wie Projektvorstellung wird ein neuer User an das Board gebunden. Sollen die Neuen sich doch damit einführen. Solange es nicht nach Werbungsspam aussieht, ist das doch vollkommen legitim.

Das Verbieten von Signaturen für normale User ist ein weiteres Beispiel für einschränkende und damit abschreckende Maßnahmen hier auf dem Board.

Edit: Meine Boardvorstellung wurde btw nun freigeschaltet. ;)

Luki 22.08.2008 17:28

Zitat:

Zitat von Julian. (Beitrag 45926)

Das Verbieten von Signaturen für normale User ist ein weiteres Beispiel für einschränkende und damit abschreckende Maßnahmen hier auf dem Board.

Sorry, das ist ein Versehen gewesen und sollte nun wieder funktionieren!
vielen Dank für den Hinweis!

Julian. 22.08.2008 17:37

Zitat:

Zitat von Luki (Beitrag 45968)
Sorry, das ist ein Versehen gewesen und sollte nun wieder funktionieren!
vielen Dank für den Hinweis!

Ach so, hatte mich ehrlich gesagt auch schon ein wenig gewundert :).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25