Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Wenn ich unter die blogger geh... (https://boardunity.de/blogger-geh-t1422.html)

MrNase 18.02.2004 08:43

Wenn ich unter die blogger geh...
 
...en würde, würdet ihr es dann lesen?

Oder habt ihr keine Lust mehr irgendwelche Blogs nach halbwegs wichtigen Dingen zu durchforsten?

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken.

Schwerpunkte wären: mein Praktikum (Kindergarten :D)
html
css
webdesign (Kundenerfahrungen etc.)


Wie ist eure generelle Meinung gegenüber Weblogs? Findet ihr, dass es reicht? Oder könnt ihr garnicht genug bekommen?

Daniel Richter 18.02.2004 09:20

Ein Weblog ist ganz nützlich um sich persönlich Notizen zu machen.
Ich überlege auch schon, ob ich meine Erfahrungen veröffentliche, aber ich bin eigentlich zu faul dazu die ganzen Texte zu schreiben.
Ich würde bei dir mal vorbeischauen, aber sicher nicht Stammuser werden da es für die Themen schon genug andere gute Informationsstellen gibt.

MrNase 18.02.2004 09:36

Praktikum im Kindergarten? ;) :D

Die Konkurenz ist groß, aber persönliche Meinungen/Gedanken sollten einzigartig sein.

Daniel Richter 18.02.2004 09:56

Naja gut Praktikum im Kindergarten ist nicht so häufig vertreten, aber die Themen HTML, CSS, Design und und und.
Du könntest deine Erfahrungen im ThWBoard Team beschreiben. Das würde mich mal interessieren ;)
Kurz gesagt: Mach es, mal sehen was dabei rauskommt.

Boardster 18.02.2004 21:11

Weblogs sind eigentlich dokumentierte Linklisten. Also ein Logbuch der eigenen Surftour im Internet. Als virtuelle Tagebücher kann man sie selbstverständlich auch nutzen, aber was ich immer wieder feststellen muss: früher oder später vergeht dem Weblogger die Lust an der täglichen Schreibarbeit.

Ich selbst lese aber recht gerne in anderen Weblogs und surfe jeden Tag auch gut 10 Stück ab.

Philipp Gérard 18.02.2004 21:36

Ich habs schon viele male (aus langer Weile) versucht, aber immer wieder abgebrochen. Im Grunde war es nur meine optische Spielwiese, interessiert hats eh niemand... :)

MrNase 19.02.2004 11:36

http://www.mrnase.de :)

Basiert auf der neusten Version von WordPress. Komplett übersetzt. Ich bin damit vollkommen zufrieden.

Ich kann euch aber verstehen, ich frage mich jetzt schon welche Dinge ins Weblog gehören und welche Dinge nicht. Soll ich z.B. am Tag nur einen Beitrag verfassen? Oder soll ich die Benutzer gleich mit mehreren bombadieren?

exe 19.02.2004 11:49

Zitat:

gleich geht es weiter. juhu!
... oder auch nicht.
Wenn das eine Weiterleitung sein soll dann funktioniert sie nicht ;)

MrNase 19.02.2004 11:56

index.html und index.php....

index.html hat er als erstes genommen :D

exe 19.02.2004 12:32

Ja, jetzt funktionierts :)
Hübsches Layout hast du da. Selber gemacht oder ist das dass Standardlayout?

MrNase 19.02.2004 13:18

Teilweise selber gemacht. Der Autor hat mir die erlaubnis gegeben es zu verändern. Ich darf das Copyright auch entfernen aber ich denke er hat verdient, dass es drin bleibt :)


Ich plane ein vB3 Skin auf dessen Basis :)

Daniel Richter 19.02.2004 14:18

Sieht schon nicht schlecht aus. Und zu deiner Frage: Schreib alles in so vielen Beiträgen wie du es für Richtig hällst ;)
Ich hab erstmal deinen RSS Feed abboniert.

Foo 19.02.2004 17:56

Ich persönlich surfe auch am Tag durch mehrere Weblogs und betreibe ja auch so ein Weblog-ähnliches Gebilde ;) .

Ich mache mir dabei weniger Gedanken darum wer sich das wohl alles so durchliest, mir gehts mehr um den Spaß am Schreiben. :) (Huh, beide Absätze mit "Ich" angefangen... :D )

MrNase 19.02.2004 18:37

Egoist du!!! ;)

Hab mir deines schonmal durchgelesen. Super, bist mein Vorbild :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25